10.08.2008 17:30 Uhr

2:0-Arbeitssieg der Münchner Löwen in Neustrelitz

Neustrelitz (dpa) - Der TSV 1860 München ist mit einem mühsamen 2:0 (2:0)-Arbeitssieg gegen den Fußball-Oberligisten TSG Neustrelitz in die 2. Rundes des DFB-Pokals eingezogen.

Vor 3000 Zuschauern reichte dem Zweitligisten ein frühzeitiger Doppelschlag durch Rückkehrer Benny Lauth (21.) und Mustafa Kucukovic (23.), um die tapferen Gastgeber in die Schranken zu weisen. Dennoch blieben die Löwen insgesamt blass. «Wir haben gewonnen, ich habe ein Tor gemacht, das zählt. Neustrelitz hat sich hier ordentlich verkauft», sagte Lauth, der sich einen höheren Sieg seiner Mannschaft gewünscht hätte.

Nach einer Bierofka-Ecke köpfte Gregg Berhalter die Kugel zentral vor das Tor, wo Lauth aus drei Metern mühelos einköpfte. Nur zwei Minuten später stoppte Kucukovic eine Ledgerwood-Flanke mit der Brust und schob dann überlegt ein. Nach dem Wechsel wurden die Neustrelitzer etwas mutiger und erspielten sich einige Kontermöglichkeiten. Doch im Abschluss waren die Norddeutschen zu ungenau.