02.05.2009 17:00 Uhr

Emden mit neuem Selbstvertrauen

Nach acht Spielen ohne Sieg gelang dem Emdern am letzten Spieltag endlich wieder ein Dreier. Und dieser Sieg soll bei den Kickers nochmal Kräfte freisetzen, um vielleicht doch noch den Relegationsplatz in Angriff zu nehmen. Emdens neuer Trainer Thomas Richter ist sich jedenfalls sicher, dass seine Mannschaft mit einer Leistung wie gegen Erfurt noch den ein oder anderen Punkt holen kann.


Burghausen in guter Form

Auch Burghausen hat einen neuen Trainer den glücklosen Günter Güttler ersetzte Ralf Santelli. Und unter dessen Leitung hat Wacker die letzten beiden Spiele gewonnen und steht dank der besseren Tordifferenz auf einem Nichtabstiegsplatz. Auch wenn die Fahrt nach Emden bei einer Entfernung von 935km für Santellis Spieler enorm belastbar wird, ist sich Santelli sicher: "Wir schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle, das stecken wir locker weg."