16.05.2009 16:30 Uhr

Offenbacher treten auf der Stelle

Auch im dritten Spiel in Folge konnten die Offenbacher keinen Dreier landen. Das 1:1 gegen Rot-Weiß Erfurt war das dritte Unentschieden in Folge. Ein Grund, warum es für die Hessen derzeit in der Tabelle weder vor noch zurück geht. Aber die Konkurrenz hat fleißig Punkte gesammelt und so könnten die Kickers bei einem weiteren Spiel ohne Dreier in der Tabelle nach unten durchgereicht werden. Mit einem Sieg könnte allerdings auch nach oben noch was gehen.


Emden will Auswärtsschwäche ablegen

Ohne die eklatante Auswärtsschwäche in der Rückrunde würden die Kickers jetzt wahrscheinlich noch um den Aufstieg mitspielen. Aber in den letzten sieben Auswärtsspielen konnte Emden nur zwei Punkte holen. Das soll nun besser werden. Denn die Emder haben immer noch Platz 5 in Visier. Dafür muss aber auswärts endlich mal wieder gewonnen werden. Der letzte Auswärtssieg datiert vom 20. Spieltag gegen Wuppertal.