23.05.2009 17:15 Uhr

Traditionsduell im Osten

Sowohl Erzgebirge Aue als auch Dynamo Dresden können den letzten Spieltag ohne jede Zwänge angehen und sich ganz auf das heutige Derby konzentrieren.

Beide Vereine haben den Klassenerhalt frühzeitig gesichert. Mit dem Saisonverlauf dürfte aber weder Aue noch Dresden zufrieden sein. Denn mit Sicherheit hatten sich beide Vereine vor der Saison ausgerechnet, ein Wort im Aufstiegskampf mitzusprechen. Aber anstatt um den Aufstieg ging es für beide Mannschaften lange Zeit gegen den Abstieg aus der 3. Liga. Aber diese Zeiten sind nun vorbei. Im letzten Spiel der Saison wollen sich beide Mannschaften Selbstvertrauen für die neue Saison holen, damit sie dann wieder oben mitspielen können. Nach der Statistik hat Dresden in diesem Duell die Nase vorn. Von 75 Duellen gewann Dynamo 34. Aue gelangen nur 21 Siege.