23.05.2009 16:30 Uhr

München II und Offenbach spielen remis

München (dpa) - Die zweite Mannschaft des FC Bayern München und Kickers Offenbach haben zum Saisonfinale der 3. Fußball-Liga einen Sieg verpasst. Beide Teams trennten sich vor 800 Zuschauern 1:1 (1:1).

Mehmet Ekici sorgte in der zehnten Minute für einen Blitzstart des Teams des ehemaligen Nationalspielers Mehmet Scholl. Zweitliga-Absteiger Offenbach, der zum achten Mal ohne Sieg blieb und damit in der Schlussphase der Saison erheblich schwächelte, glich jedoch wenig später durch Ugur Albayrak (19.) aus. Die Bayern beendeten die Saison als Tabellen-Fünfter. Offenbach kam als Siebter ins Ziel und verpasste den direkten Wiederaufstieg deutlich.

Bei den zum fünften Mal nacheinander ungeschlagenen Bayern verdienten sich Torschütze Ekici und Schlussmann Maximilian Riedmüller Bestnoten. Auf der Gegenseit wusste nur Albayrak zu gefallen.