23.05.2009 16:30 Uhr

Unterhaching besiegt Aalen 2:1

Unterhaching (dpa) - Die SpVgg Unterhaching hat in der 3. Fußball-Liga die Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga trotz eines 2:1 (1:0)-Heimsieges gegen den VfR Aalen verpasst.

Für Aalen bedeutet die knappe Niederlage den Abstieg in die Regionalliga. Die Gäste begannen sehr stark, doch die besseren Chancen hatten die Einheimischen. Milan Susak (37.) gelang vor 4400 Zuschauern das Führungstor für Unterhaching. Nach der Pause schaffte Aalen durch einen Kopfballtreffer von Steffen Bohl (56.) den Ausgleich. Doch die Rand-Münchner gingen durch ein Tor von Anton Fink (75.) erneut in Führung. Er machte mit seinem 21. Saisontor den Sieg perfekt.

Der Torjäger hatte schon in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit, bei seinem Freistoß an die Querlatte aber Pech. Die insgesamt starke Rückrunde der Hachinger wurde nicht belohnt, sie landeten auf dem undankbaren vierten Platz. Die Aalener müssen die Liga als Tabellen-18. nur wegen der schlechteren Tordifferenz im Vergleich Werder Bremen II verlassen.