24.07.2009 21:00 Uhr

Gratkorn und Hartberg trennten sich torlos

In der 3. Runde der Ersten Liga haben sich am Freitag Gratkorn und Hartberg im ersten steirischen Derby in dieser Saison mit einem torlosen Remis getrennt. Aufsteiger Hartberg sicherte sich damit den ersten Punkt, wartet aber weiterhin auf den ersten Torerfolg. Die Gratkorner spielten zum dritten Mal nur Unentschieden, Fortuna war aber mit zwei Stangenschüssen nicht auf ihrer Seite.

Die Gastgeber legten von Anfang an munter los und kamen durch Steiner (23.) und Bernsteiner (28.) zu guten Torchancen, in Minute 37 ging ein Schuss von Panagiotopoulus an Hartberg-Torhüter Rindler vorbei, doch die Stange verhinderte den Torjubel. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fouls und harten Zweikämpfen im Mittelfeld.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste endete. Beide Teams teilten in den Zweikämpfen weiterhin ordentlich aus. Schiedsrichter Drachta hatte alle Hände voll zu tun, die Kontrolle über das Geschehen auf dem Spielfeld zu behalten. Die Gratkorner drückten weiterhin auf die Führung und kamen auch durch einen Weitschuss (53.) und einer abgerissenen Flanke (63.) von Zündel zu ihren Chancen. Kurz vor Schluss rettete Aluminium bei einem Schuss von Puntigam (90.) Hartberg den einen Punkt.

apa