09.05.2010 18:00 Uhr

FSV Frankfurt nach 1:1 gegen Koblenz gerettet

Frankfurt/Main (dpa) - Der FSV Frankfurt hat sich zum Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gezittert. Kapitän Sead Mehic erlöste die Hessen beim 1:1 (0:1) gegen die bereits als Absteiger feststehende TuS Koblenz mit seinem Ausgleichstreffer in der 90. Minute.

Edmond Kapllani (25.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Die Frankfurter profitierten auch von der gleichzeitigen Niederlage des Rivalen Hansa Rostock in Düsseldorf. Mit 38 Punkten beendete Frankfurt die Saison auf Platz 15 und vermied damit den schweren Gang in die Relegation.

Vor 7012 Zuschauern drückten die Hausherren von Beginn an auf das Tempo. Cidimar (10.) hätte früh für Ruhe sorgen können, doch der Torjäger köpfte aus Nahdistanz TuS-Schlussmann Dieter Paucken an. Der Rückstand traf den FSV dann wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Kapllani zog aus 20 Metern ab, Gledson fälschte unglücklich ab - 0:1.

Der FSV zeigte sich davon zunächst unbeeindruckt und berannte weiter das Gäste-Tor. Innerhalb von 60 Sekunden bot sich Sascha Mölders (28./29.) gleich zweimal die Chance zum Ausgleich, doch beide Male stand der Pfosten im Weg.

Im zweiten Durchgang verlor Frankfurt die Linie, ehe Mehic in der Schlussminute zuschlug. Dennoch musste der FSV noch bis 20 Minuten nach Schlusspfiff bangen, ehe die Rostocker Niederlage bei Fortuna Düsseldorf besiegelt war. Das Spiel war wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern in der ersten Halbzeit unterbrochen worden.