08.03.2011 21:30 Uhr

Fünfter Anlauf: Ahlen gewinnt gegen Stuttgart

Ahlen (dpa) - Rot Weiss Ahlen hat den Sprung ins Mittelfeld der 3. Fußball-Liga geschafft. In einem Nachholspiel bezwangen die Ahlener vor 2000 Zuschauern den VfB Stuttgart II mit 2:0 (0:0).

Sebastian Ghasemi-Nobakht brachte die Gastgeber nach 71 Minuten in Führung. Nur sieben Minuten später gelang Björn Kluft das Tor zur Entscheidung. Ahlen hat nach dem Sieg 30 Punkte auf dem Konto und fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der VfB bleibt Neunter der Tabelle und hat weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun.

Die Drittliga-Partie hat eine besondere Historie, denn erst im fünften Versuch konnte sie angepfiffen werden. Genau 115 Tage nach der Erstansetzung am 13. November wurde gespielt. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Wersestadion war zuvor viermal eine Spielabsage notwendig geworden.