26.01.2012 20:00 Uhr

Afrika-Cup: Angola nur 2:2 gegen Sudan

Malabo/Äquatorialguinea (dpa) - Angolas Fußball-Nationalmannschaft hat beim Afrika-Cup den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst. Das Team musste sich in Malabo in Äquatorialguinea gegen den Sudan mit einem 2:2 (1:1) zufriedengeben.

In der schwachen Partie brachte Manucho den Favoriten in der fünften und per Foulelfmeter in der 50. Minute zweimal in Führung. Für die Sudanesen war Mohamed Ahmed (33./74.) ebenfalls zweimal erfolgreich.

Stürmer Nando Rafael vom FC Augsburg kam für Angola nach der Pause ins Spiel, musste aber in der 73. Minute wegen einer Schulterverletzung wieder vom Platz. Der ehemalige deutsche U-21-Nationalspieler hatte erst am Vortag die Spielerlaubnis erhalten.

Angola weist in der Gruppe B nun vier Punkte auf, Sudan hat einen Zähler auf dem Konto. In der zweiten Partie der Gruppe trafen am Abend noch die Elfenbeinküste und Burkina Faso aufeinander.