28.04.2012 16:30 Uhr

Chemnitz unterliegt dezimiert gegen Erfurt mit 0:2

Chemnitz (dpa) - Der Chemnitzer FC hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:2) verloren und kann damit nicht mehr den Relegationsplatz drei erreichen.

Trotz des Sieges gilt das auch für Erfurt. Vor 9000 Zuschauern gingen die Erfurter früh in Führung, Dominick Drexler (2.) nutzte einen Abwehrfehler des Chemnitzers Fabian Stenzel. Marcel Reichwein (16.) erhöhte mit fulminantem Schuss zum 2:0 für die Gäste. Es war sein 17. Saisontreffer. Zu allem Unglück für die Gastgeber sah Silvio Bankert (28.) eine umstrittene Rote Karte, nachdem ein Foul von ihm als Notbremse ausgelegt worden war.

Eine Stunde lang in Unterzahl spielend, konnten die Chemnitzer ihre Gäste nie hinreichend in Verlegenheit bringen. Durch die Niederlage rutschten die Sachsen vom fünften auf den siebten Tabellenplatz ab und können als Neuling nicht mehr durchmarschieren. Auch Erfurt kann als Fünfter nicht mehr auf Rang drei klettern, obwohl mit dem Auswärtserfolg ein Sprung um drei Ränge gelang.