05.05.2012 16:30 Uhr

Münster beendet Saison mit 1:0 gegen Offenbach

Münster (dpa) - Die Fußballer von Preußen Münster haben ihre Drittliga-Saison mit einem 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Kickers Offenbach beendet.

Vor 4765 Zuschauern markierte Stefan Kühne in der 19. Minute mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter den Siegtreffer. Markus Husterer hatte zuvor Björn Kluft zu Fall gebracht. Münster verbesserte sich durch den knappen Erfolg in der Tabelle noch um einen Rang und kam als Zwölfter ein. Offenbach beendete die Saison als Achter und verschlechterte sich durch die 13. Saisonniederlage zum Spieljahresabschluss um zwei Ränge.

Nach dem Rückstand agierte Offenbach etwas offensiver als zuvor und drängte auf den Ausgleich. Doch über wenige Ansätze und Chancen kamen die Gäste nicht hinaus. Auch Münsters Angriffswirkung hielt sich in Grenzen. Nach dem Seitenwechsel war der Partie anzumerken, dass es eigentlich um nichts mehr ging, obwohl es auf jeder Seite noch einen Lattentreffer gab.