19.06.2009 19:00 Uhr

Berg vs. Balotelli

Für die Gastgeber hätte das Turnier kaum besser starten können. Mit 5:1 fegten die jungen "Tre Kronors" die weißrussische Elf vom Platz und stellen mit Marcus Berg auch den Star der ersten Tage dieser U21-Europameisterschaft.

Drei Mal traf der Stürmer vom niederländischen Eredivisie-Klub FC Groningen und hat sich damit in die Notizbücher der vielen Talentspäher auf der Tribüne gespielt. Der HSV ist schon länger hinter dem treffsicheren Schützen her, aber auch Ajax Amsterdam, der AZ Alkmaar und einige Klubs aus der englischen Premier-League haben ein Auge auf den dreifachen Torschützen aus dem Auftaktmatch geworfen. Bergs Pendant bei den Italienern, Sturmhoffnung Mario Balotelli, konnte dem Spiel seiner Mannschaft gegen Serbien dagegen noch nicht den Stempel aufdrücken. Gegen die selbstbewußten Schweden werden die Italiener nicht zuletzt auf seine Tore angewiesen sein. Ein 1:1 wie im Vorbereitungsspiel im Februar zwischen diesen beiden Mannschaften könnte heute für die Squadra Azzura schon zu wenig sein.