04.09.2009 22:00 Uhr

Retten, was zu retten ist

Nach der 1:2 Heimniederlage gegen den SC Verl unter der Woche, erlebt Roger Schmidt derzeit die schwierigste Phase seiner Amtszeit bei den Preußen. Es setzte im fünften Spiel bereits die vierte Niederlage. Eindeutig zu wenig für die ambitionierten Preußen. Doch für die SCP-Verantwortlichen steht der Trainer nicht zur Diskussion. Präsident Dr. Marco de Angelis stellte sich vor den Trainer: "Wir stärken ihm den Rücken, ich bin weiterhin felsenfest von ihm als Trainer überzeugt."


Schmidt gibt sich kämpferisch: "Gegen Verl hat die Mannschaft versagt, aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ding auf Kurs bringen." Um nun beim Aufsteiger und Tabellenzweiten aus Düsseldorf die Wende einzuleiten, fordert der SCP-Trainer eine andere Mentalität und Bereitschaft seiner Spieler. Die wird auch nötig sein um gegen Fortuna Düsseldorf II zu punkten. Die Fortunen sind noch ungeschlagen und haben die letzten drei Spiele in Folge siegreich gestalten können. Immerhin kehrt Preußen-Kapitän, Guerino Capretti, nach Verletzungspause zurück in die Startelf. Er soll der Abwehr wieder mehr Stabilität verleihen. Nachdem man sich in Münster frühzeitig vom Titelkampf verabschiedet hat, gibt Aufsichtsratchef Thomas Bäumer die neue Richtung vor: "Wir müssen retten, was zu retten ist und aufrecht durch die Liga gehen."


Wie sich die Preußen in Düsseldorf schlagen, erfahrt Ihr hier bei uns im Live-Ticker ab 19Uhr.