29.09.2009 23:45 Uhr

Debrecen: genießen und überraschen

Ein "wunderbares Gefühl" - so beschreibt András Herczeg seine Gemütslage nach der Niederlage an der Anfield Road und vorm Herimspiel gegen Olympique Lyon. Der Trainer von Debreceni VSC ist einfach nur froh, endlich enmal in der europäischen Königsklasse dabei zu sein. Verkauft sich seine Mannschaft auch gegen den französichen Dauergast aus Lyon so gut wie vor zwei Wochen, dürfte das gute Gefühl noch lange anhalten. Mit mmanschaftlicher Geschlossenheit und einer starken Defensive, aber ohne große Stars wollen die Ungarn gegen die hochveranlagten Techniker aus Frankreich dagegen halten.


Kein Selbstläufer, meint OL-Trainer Claude Puel: "Das Team steht gut und ist taktisch gut geschult. Wir wissen, dass wir gegen sie wohl nur wenig Torchancen bekommen werden", lobt der Franzose den Gegner. Ob sie eine der wenigen Möglihckeiten nutzen werden? Ob Debrecen mit den heimischen Fans im Rücken eine Überraschung gelingt? Wir erfahren es an dieser Stelle ab 20.45 Uhr!