21.03.2010 19:00 Uhr

Schicksalsspiel für den FC Aarau in Neuenburg

Der FC Aarau bestreitet am Sonntagnachmittag in Neuenburg ein echtes Endspiel. Nach zuletzt schwachen Leistungen steht das abstiegsbedrohte Team von Martin Andermatt gegen Xamax mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt drei Punkte einfahren.

Nach der erneuten Niederlage am letzten Spieltag gegen den FC Zürich, strahlen die Anhänger des FC Aarau keineswegs mehr Zuversicht aus, was den Klassenerhalt betrifft. Gemäss einer Umfrage auf einer klubeigenen Homepage, glauben mehr als 50 % der Fans, dass ihr Club auch gegen Xamax keine Punkte einfahren kann. Die oft gescholtene Aarauer Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, sonst wird man im Brügglifeld nächste Saison nur noch Zweitliga Fussball bewundern können. Der Abstand auf den vorerst rettenden Relegationsplatz beträgt momentan sieben Punkte. Sieben Punkte, eine Menge Holz für eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen. .


Auch Xamax muss punkten


Auch Pierre-André Schürmann erwartet von seiner Mannschaft drei Punkte. Xamax verlor nämlich in letzter Zeit zunehmend den Kontakt zu den Europa-League Plätzen, was das erklärte Ziel der Romands darstellt. Gerade letzte Woche verspielten die Neuenburger wieder einmal eine gute Gelegenheit, sich wieder in das internationale Geschäft zu bringen. Gegen den Tabellenvorletzten AC Bellinzona verlor man auswärts, trotz einer komfortablen zwei Tore Führung zur Pause. Mittlerweile beträgt der Rückstand auf die Europapokal-Plätze sieben Punkte und dürfte bei einer Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht auch nicht mehr aufzuholen sein.

Ob eine der beiden Mannschaften den Weg auf die Siegerstrasse findet, erfahrt Ihr hier LIVE im Ticker ab 16.00 Uhr.