23.09.2013 16:00 Uhr

FCA bangt um Einsatz von Moravek und Holzhauser

Der Einsatz von Raphael Holzhauser im Pokal ist ungewiss
Der Einsatz von Raphael Holzhauser im Pokal ist ungewiss

Der FC Augsburg bangt vor dem Pokalauftritt beim Drittligisten Preußen Münster um den Einsatz seiner Stammkräfte Jan Moravek und Raphael Holzhauser.

Moravek habe beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 einen Schlag auf den Mittelfuß erhalten, erklärte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl einen Tag vor der Zweitrunden-Partie am Dienstag. Holzhauser leidet an einer Erkältung.

"Wir müssen sehen, ob es geht", sagte Weinzierl am Montag. Ein Risiko will der Coach der Schwaben aber auf keinen Fall eingehen. "Es werden nur die Spieler spielen, die 100 Prozent fit sind. Wir wollen weiterkommen, wir müssen weiterkommen."

Weinzierl warnte sein Team mit Blick auf den unterklassigen Gegner vor Überheblichkeit. "Wir wissen, was uns in Münster erwartet. Wir brauchen unsere beste Leistung", sagte der Coach, dessen Team vor einem Jahr gegen Münster ebenfalls in der zweiten Pokalrunde knapp erfolgreich war.

dpa