23.09.2013 18:37 Uhr

Bielefeld provoziert Bayer mit Werbeaktion

Nicht begeistert von den Plakaten: Arminias Trainer Krämer
Nicht begeistert von den Plakaten: Arminias Trainer Krämer

Zweitligist Arminia Bielefeld hat Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen vor dem Zweitrunden-Duell im DFB-Pokal wie schon im Vorjahr mit einem Plakat provoziert.

"Mögliche Risiken und Nebenwirkungen: Unangenehmes Ausscheiden", heißt es auf den Plakaten, die nicht nur in Bielefeld, sondern auch in Leverkusen aufgehängt wurden.

Bielefelds Trainer Stefan Krämer war über die neuerliche Werbe-Aktion allerdings gar nicht erfreut. "Ich als Trainer finde die Aktion grenzwertig", sagte Krämer zu Sky Sport News HD: "So einen starken Gegner muss man nicht noch zusätzlich motivieren.

Vor dem Pokal-Duell im Vorjahr hatte der damalige Drittligist der Werkself angedroht: "Wir bereiten Euch ordentlich Kopfschmerzen!" Die Arminia-Spieler hielten Wort, der hohe Favorit gewann erst nach Verlängerung mit 3:2.

sid