25.09.2013 12:48 Uhr

Vieirinha fällt mit Kreuzbandriss aus

Musste im Pokalspiel gegen Aalen verletzt vom Platz: Vieirinha
Musste im Pokalspiel gegen Aalen verletzt vom Platz: Vieirinha

Der Wolfsburger Offensivspieler Vieirinha zog sich im Pokalspiel gegen den VfR Aalen einen Kreuzbandriss zu und wird den Niedersachsen damit einige Monate fehlen.

Bereits in der 31. Minute hatte sich Vieirinha ohne Einwirkung eines Gegners verletzt und musste vom Platz getragen werden. Nun steht die Diagnose für den portugiesischen Nationalspieler fest: Riss des vorderen Kreuzbandes. Der Flügelflitzer muss operiert werden und fällt damit mindestens für den Rest der Hinrunde aus.

Vieirinha hatte sich im Lauf der letzten Saison einen Stammplatz bei den "Wölfen" erobert und gehörte in der laufenden Spielzeit zu den Leistungsträgern des VfL Wolfsburg. Zudem bestritt er in diesem Jahr bereits sechs Länderspiele für Portugal, muss nun aber wohl bei einer möglichen WM-Teilnahme seines Landes um eine Nominierung zittern.