10.10.2013 17:10 Uhr

Burger schießt Neulengbach zu CL-Sieg

Neulengbachs Stürmerin Nina Burger war im CL-Hinspiel bei Apollon Limassol gleich zwei Mal erfolgreich
Neulengbachs Stürmerin Nina Burger war im CL-Hinspiel bei Apollon Limassol gleich zwei Mal erfolgreich

Einen Tag nach dem 2:2-Heimremis von Cupsieger St. Pölten gegen Torres Calcio (ITA) hat Meister Neulengbach in der UEFA-Womens-Champions-League bei Apollon Limassol (ZYP) 2:1 gewonnen.

Beide Treffer für Neulengbach erzielte in der ausgeglichenen Partie ÖFB-Teamstürmerin Nina Burger (13., 69.). Für Apollon war US-Girl Jasmyne Spencer (88.) erfolgreich. Die Rückspiele finden Mittwoch und Donnerstag nächste Woche statt.

Neulengbach-Coach Hannes Uhlig sieht den Sieg mit gemischten Gefühlen: "In der ersten Hälfte hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen können. In der letzten Viertelstunde haben unsere Kräfte etwas nachgelassen und so ist ihnen noch der Anschlusstreffer gelungen. Aber unsere Chancen, wieder ins Achtelfinale aufzusteigen, stehen gut."

Nach der 1. Runde geht es in der Womans Champions League ja gleich mit dem Achtelfinale weiter, in dem St. Pölten auf den Sieger der Partie ŽFK Spartak (SER) gegen Rossiyanka (RUS) treffen würde und Neulengbach auf den Sieger der Paarung Konak Belediyesi (TÜR) gegen Unia Racibórz (POL). Für die Neulengbacherinnen wäre es der siebente Einzug ins Achtelfinale seit 2005.

>> St. Pölten mit Remis in der Champions League

red