14.10.2013 18:05 Uhr

Ndjeng kehrt ins Hertha-Training zurück

Marcel Ndjeng trainiert wider mit der Hertha
Marcel Ndjeng trainiert wider mit der Hertha

Marcel Ndjeng hat bei Hertha BSC hat nach auskurierter Zehenverletzung wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.

"Ich bin nicht komplett schmerzfrei, sondern spüre noch ein leichtes Drücken im Schuh. Auch das Gelenk fühlt sich etwas steif an", sagte der 31 Jahre alte Allrounder, der aufgrund eines Knochenödems im rechten großen Zeh acht Wochen pausieren musste.

Von einem Einsatz im nächsten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag ist der Routinier allerdings noch weit entfernt. "Man muss jetzt erst einmal die Trainingseindrücke abwarten. Es es schwierig, sich ein Comeback-Datum zum Ziel zu setzen", sagte Ndjeng.

Innenverteidiger John Anthony Brooks, der zuletzt durch eine Ellenbogenverletzung gehandicapt war, absolvierte die Übungseinheit ohne Probleme. Die tunesischen Nationalspieler Änis Ben-Hatira und Sami Allagui kehrten am Montag zwar nach Berlin zurück, werden aber erst am Mittwoch mit dem Team trainieren.

dpa