18.10.2013 10:52 Uhr

Zoff: Buffon ist nicht besser als ich

Selbstbewusster Altstar: Dino Zoff (l.) hält sich nach wie vor für den besten Italien-Torwart aller Zeiten
Selbstbewusster Altstar: Dino Zoff (l.) hält sich nach wie vor für den besten Italien-Torwart aller Zeiten

Italien-Legende Dino Zoff sieht sich weiterhin als besten italienischen Torwart aller Zeiten.

"Ich bin nicht beleidigt, wenn man Gianluigi Buffon als besser bezeichnet, aber ich denke das nicht", so der 71-jährige gegenüber "Premium Calcio".

Der Kapitän des Weltmeisterteams von 1982 reagiert damit auf verbreitet in den Medien auftauchende Meinungen, Gianluigi Buffon würde ihn allmählich übertreffen. Der aktuelle Juventus-Kapitän hatte unter der Woche während der WM-Quali gegen Dänemark sein 137. Länderspiel bestritten und wurde damit alleiniger Rekordnationalspieler Italiens.

wfb