23.10.2013 13:01 Uhr

Oguchi Onyewu unterschriebt bei den Queens Park Rangers

Neu an der Loftus Road: Oguchi Onyewu
Neu an der Loftus Road: Oguchi Onyewu

Der amerikanische Nationalspieler Oguchi Onyewu hat am Mittwoch beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

"Ich bin froh, dass die vereinslose Zeit endlich vorüber ist und er in Zukunft wieder Sicherheit hat", so Onyewu gegenüber der Klubhomepage. Onyewu hatte seinen Vertag bei Sporting Lissabon Ende August aufgelöst und war zuletzt ohne Verein. 2012/2013 war er an den FC Málaga ausgeliehen und spielte dreimal mit den Andalusiern in der Champions League.

"Ich will dem Verein helfen in die Premier League zurückzukehren. Deswegen bin ich hier. Ich habe ein gutes Gefühl und wurde vom Klub herzlich willkommen geheißen."

Der 31-Jährige erhofft sich durch den Wechsel nach England noch auf den WM-Zug der amerikanischen Nationalmannschaft aufspringen zu können.

wfb