04.11.2013 16:29 Uhr

Málaga verlängert mit Sergi Darder bis 2017

Sergi Darder (l.) behauptet gegen Espanyols Víctor Sánchez den Ball
Sergi Darder (l.) behauptet gegen Espanyols Víctor Sánchez den Ball

Der FC Málaga hat am Montag den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sergi Darder bis zum 30.06.2017 verlängert. Das teilte der Verein am Mittag auf seiner Homepage mit.

"Der FC Málaga hat mir alles gegeben. Heute ist ein besonderer Tag für mich", so der 19-Jährige auf der Pressekonferenz am Montagmittag. Der Spieler bedankte sich weiter bei den Verantwortlichen des Vereins, die in ihn vertrauten und besonders auch bei Bernd Schuster. Unter dem deutschen Trainer ist Darder in der laufenden Saison im zentralen Mittelfeld gesetzt.

"Ich will solange wie möglich hier spielen und werde dem FC Málaga immer dankbar sein", so der gebürtige Mallorquiner weiter. Darder spielte in der Jugend lange Jahre bei Espanyol Barcelona und wechselte im Sommer 2012 aus der zweiten Mannschaft der Katalanen zur Reserve des FC Málaga, für die er vergangene Saison spielte. Bernd Schuster holte ihn schließlich im Sommer zur Vorbereitung in die erste Mannschaft, wo er bisher mit guten Leistungen überzeugt.

wfb