12.11.2013 09:05 Uhr

Valencia: Rufete bald neuer Sportchef?

Rufete lenkt nun die Geschicke des FC Valencia neben dem Platz
Rufete lenkt nun die Geschicke des FC Valencia neben dem Platz

Spanischen Medienberichten zufolge ist Ex-Profi Rufete beim FC Valencia als neuer Sportchef im Gespräch. Demnach will Vereinspräsident Salvo dem aktuellen Jugendleiter in den nächsten Tagen ein Angebot vorlegen.

"Superdeporte" meldete am Dienstag, dass der Aufsichtsrat des FC Valencia sich in einer Sitzung auf Francisco Joquín Pérez Rufete als neuen Sportchef geeinigt habe. Der aktuelle Leiter der Jugendabteilung soll demnach seine Kompetenzen auch auf den Profibereich ausweiten und für eine einheitliche Politik bei Nachwuchs und Profis sorgen. Er soll möglichst bald die Nachfolge des erst kürzlich entlassenen Braulio Vázquez antreten.

Rufete spielte von 2001 bis 2006 für den FC Valencia im Mittelfeld und wurde mit dem Verein 2004 UEFA-Pokal-Sieger.

wfb