16.11.2013 14:34 Uhr

Championship: Yeovil castet seine Pussycats

Als Yeovil im Mai den Aufstieg ins Championship schaffte, war in der Stadt schon noch die Hölle los
Als Yeovil im Mai den Aufstieg ins Championship schaffte, war in der Stadt schon noch die Hölle los

Bis in in die zweithöchste Spielklasse hinauf (Championship) hat es Yeovil Town seit seiner Gründung 1895 noch nie geschafft. Doch es kommt keine Stimmung auf. Pussycats müssen her. Mit der "Famous Company" wurde auch schon eine Agentur dafür engagiert.

Weil bei den Heimspielen im Huish Park bislang gar nichts abgeht, will Yeovil Town künftig vor den Spielen seine eigene Girl Band abrocken sehen. Gegen Wigan kamen nur 6.149 Besucher. Allerdings sind die "Goves" Letzter.
>> Zuschauerschnitt Championship nach Klubs und Heimspielen

Als Vorbild sollen die "Pussycat Dolls" dienen, eine vornehmlich in Unterwäsche auftretende Girl Band aus Los Angeles. Mit der "Famous Company" - die Künstler wie Rita Ora, The Saturdays (fünf Girlies), oder den Singer-Songwriter Ed Sheeran unter Vertrag hat - wurden bereits alle Details ausverhandelt.

Ab 4. Dezember beginnen die Castings. Die Girls müssen volljährig sein und möglichst aus der Umgebung. Sie sollen ja mit den "Gloves" sympathisieren. Die erste Single wird es dann bei iTunes zum Download geben und den Erlös bekommt die "Football League" für ihren Charity-Kampf gegen den Krebs.

"Wir sind schon voller Vorfreude auf dieses innovative Projekt. Das ist eine einzigartige Chance für uns, neue Fans zu bekommen und gleichzeitig könen wir auch noch helfen", freut sich Klubsprecher Adrian Hopper.

>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Championship

ts