21.11.2013 08:16 Uhr

Elche: Klausel verbietet Gils Einsatz gegen Valencia

U21-Nationalspieler Carles Gil darf mit Elche nicht gegen seinen Stammverein Valencia antreten
U21-Nationalspieler Carles Gil darf mit Elche nicht gegen seinen Stammverein Valencia antreten

Der Stürmer Carles Gil darf für Elche am kommenden Spieltag nicht gegen seinen Stammverein FC Valencia antreten. So legt es eine Klausel fest, die dessen Leihvertrag beinhaltet.

Der U21-Nationalstürmer Carles Gil ist für die laufende Saison vom FC Valencia an den FC Elche ausgeliehen. Eine Klausel in dessen Vertrag legt fest, dass er im direkten Aufeinandertreffen beider Klubs nicht zum Einsatz kommen darf. Elche hat im Vorfeld des valencianischen Derby zwar alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Angreifer spielen darf. Der FC Valencia blieb jedoch standfest und forderte die vertraglich festgelegten 300.000 Euro für Gils Einsatz im Derby.

"Ich wäre happy gewesen, wenn Elche die Summe bezahlt hätte. Aber ich verstehe natürlich, dass das viel Geld ist", so Gil zu seiner misslichen Lage. Der Angreifer aus der Jugend des FC Valencia kam bislang in dieser Saison in 12 von 13 Ligaspielen zum Einsatz und wurde nur ein Mal ausgewechselt. Ein Tor blieb dem Youngster bislang aber verwehrt. 

wfb