21.11.2013 10:53 Uhr

Banega könnte Valencia gegen Elche fehlen

Ein Einsatz von Valencias Spielmacher Banega am Wochenende ist fraglich
Ein Einsatz von Valencias Spielmacher Banega am Wochenende ist fraglich

Der argentinische Nationalspieler Éver Banega ist angeschlagen von der Länderspielreise der "Albiceleste" nach Valencia zurückgekehrt und droht am Sonntag im Derby gegen Elche auszufallen.

Der Argentinier zog sich im Länderspiel gegen Ecuador eine starke Prellung am linken Bein zu. Das teilte die medizinische Abteilung des Vereins mit. Gegen Bosnien kam Banega für Argentinien dann nicht mehr zum Einsatz. Er absolvierte am Mittwoch zusammen mit den Physiotherapeuten ein Einzeltraining. Wann er ins Mannschaftstraining zurückkehren wird, ist weiter unklar.

Sergio Canales steht derweil bereit den Argentinier zu ersetzen. Nach einer Online-Umfrage von "Superdeporte" bevorzugen 90% der Valencia Fans einen Einsatz von Canales. Banega hatte in den beiden letzten Ligaspielen nicht überzeugen können.

wfb