25.11.2013 14:37 Uhr

Rufete ist neuer Sportchef des FC Valencia

Rufete lenkt nun die Geschicke des FC Valencia neben dem Platz
Rufete lenkt nun die Geschicke des FC Valencia neben dem Platz

Der FC Valencia hat am Montag Rufete als neuen Sportdirektor vorgestellt. Der ehemalige Mittelfeldspieler soll eine einheitliche sportliche Linie in den Verein bringen.

"Ich bin stolz und es ist ein Privileg, für unseren FC Valencia arbeiten zu dürfen. Der Verein durchlebt eine Phase, in der wir hart arbeiten und den internen Schulterschluss suchen müssen", so Rufete bei einer Präsentation. Bisher war er im Verein für die Jugendabteilung zuständig. Dieses Amt wird er auch weiterhin bekleiden, zudem wird er Sportchef bei den Profis. Vereinspräsident Amadeo Salvo will so eine größere Kontinuität in seinen Klub bringen.

"Wir müssen im Verein alles auf die Leistung der Spieler ausrichten. Der Spieler soll sich in Zukunft nur noch auf seine sportliche Leistung konzentrieren können. Dafür müssen wir zunächst die Mannschaft analysieren, um gewisse Daten zu erheben. Alle, die mit mir zusammen arbeiten werden, müssen sich darauf einlassen, dass mein Team alles dafür tun wird, dass sich die Spieler nur auf den Sport konzentrieren," so Rufete weiter.

wfb