25.11.2013 15:38 Uhr

Barça mit A-Jugendlichem nach Amsterdam

Adama Traoré (r.) könnte auch in der Königsklasse zum Einsatz kommen
Adama Traoré (r.) könnte auch in der Königsklasse zum Einsatz kommen

Der FC Barcelona hat Nachwuchsspieler Adama Traoré in den Kader für das Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam berufen. Der 17-Jährige hatte erst am Wochenende gegen Granada sein Ligadebüt gegeben.

Traoré, der für Spanien bei der U19 EM in Litauen spielte, hat neben der Spielberechtigung für die Liga Adelante auch noch einen Pass für die A-Jugend des FC Barcelona. Er wurde am Samstag beim 4:0 über Granada in der 82. Minute für Neymar eingewechselt und wurde so zum achtjüngsten Spieler der Katalanen in der Primera-División-Geschichte.

Im 19-köpfigen Kader des FC Barcelona finden sich zudem noch drei weitere Spieler, die sonst hauptsächlich in der Segunda División zum Einsatz kommen. Der kamerunische Angreifer Jean Dongou kann sich ebenso wie die Verteidiger Sergi Gómez und Patric Hoffnungen auf einen Einsatz in der Königsklasse machen.

wfb