26.11.2013 12:53 Uhr

Köln bekundet Interesse an Steaua-Kapitän

Der 1.FC Köln ist angeblich an eine Verpflichtung von Alexandru Bourceanu interessiert
Der 1.FC Köln ist angeblich an eine Verpflichtung von Alexandru Bourceanu interessiert

Der 1. FC Köln feilt offenbar bereits an seinem Kader für den Fall des Bundesliga-Aufstiegs: Laut rumänischen Medienberichten haben die Domstädter Interesse an der Verpflichtung des rumänischen Mittelfeldspielers Alexandru Bourceanu.

Wie "Prosport.ro" berichtet, könnte der defensiven Mittelfeldspieler von Steaua Bukarest bereits im Sommer zum FC wechseln. Der Nationalspieler und Kapitän des rumänischen Meisters wäre ablösefrei zu haben, sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus.

Durch die jüngsten Niederlagen der Geißböcke gegen Bochum und Ingolstadt sehen die FC-Verantwortlichen offensichtlich auch in der Offensive Handlungsbedarf. Kazuki Nagasawa, ein 21-jähriger Offensivspieler aus Japan, trainiert derzeit in der Domstadt zur Probe. "Wir schauen ihn uns an", erklärte Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke.

wfb