02.12.2013 14:41 Uhr

Einsatz von Sandhausens Adler in Frankfurt ungewiss

Nicky Adler muss mit dem SV Sandhausen nach Frankfurt
Nicky Adler muss mit dem SV Sandhausen nach Frankfurt

Mit viel Selbstbewusstsein geht der SV Sandhausen ins Achtelfinal-Duell im DFB-Pokal am Mittwoch beim kriselnden Erstligisten Eintracht Frankfurt.

"Wir fahren nicht chancenlos nach Frankfurt", sagte Trainer Alois Schwartz vor dem Gastspiel bei den Hessen. Seine Mannschaft werde die Dienstreise nach zuletzt zwei Siegen mit "breiter Brust" antreten.

Verzichten muss Schwartz voraussichtlich auf Stürmer Nicky Adler. Der 28-Jährige, der für den Zweitliga-Achten beim 2:0 gegen den FC Ingolstadt am Samstag gleich zweimal erfolgreich war, leidet unter Rückenproblemen. Ein Einsatz von Ranisav Jovanovic (Probleme im Oberschenkel) ist ebenfalls weiter fraglich. Definitiv fehlen wird Florian Hübner (Bänderriss im Knöchel). Mittelfeldspieler David Ulm kehrt hingegen nach einer Magenverstimmung in den Kader zurück.

Die Euphorie beim SV ist groß. Erstmals in der Clubgeschichte reisen mehr als 1000 Fans zu einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft. Sie wollen den erstmaligen Einzug ins Pokal-Viertelfinale miterleben.

dpa