05.12.2013 11:05 Uhr

Knieblessur: Robben fällt für Klub-WM aus

Für Arjen Robben ist das Fußball-Jahr gelaufen.
Für Arjen Robben ist das Fußball-Jahr gelaufen.

Arjen Robben hat sich im DFB-Pokalspiel des FC Bayern München beim FC Augsburg doch schlimmer am rechten Knie verletzt. Der niederländische Nationalspieler werde rund sechs Wochen pausieren müssen, teilte der deutsche Meister mit.

Damit ist das Fußball-Jahr für Robben vorzeitig beendet. Der Flügelstürmer wird den Bayern auch in zwei Wochen bei der Klub-WM in Marokko fehlen. Beim heftigen Zusammenprall mit FCA-Torwart Marwin Hitz habe Robben eine tiefe Risswunde bis ins Kniegelenk erlitten. Der Oberschenkelknochen sei von einem Schuhstollen eingedrückt worden und es gab eine starke Einblutung, diagnostizierte Bayern-Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt am Donnerstag.

"Natürlich bin ich bitter enttäuscht", gesteht der Niederländer in einem Interview auf der Vereins-Homepage des FC Bayern. "Ich war derzeit so gut drauf, ich habe mich auf jedes Spiel mit unserer Mannschaft gefreut. Nun das. Aber ich komme fit zurück und werde dann mit der Mannschaft die Ziele anpacken, die wir uns für diese Saison vorgenommen haben."

dpa/wfb