10.12.2013 17:29 Uhr

FSV hebt Kapllani-Suspendierung auf

Edmond Kapllani (l.) war aus disziplinarischen Gründen intern gesperrt worden
Edmond Kapllani (l.) war aus disziplinarischen Gründen intern gesperrt worden

Der FSV Frankfurt hat die bis Jahresende verhängte Suspendierung von Stürmer Edmond Kapllani vorzeitig aufgehoben. Ausschlaggebend für die Rolle rückwärts sei der Wunsch des Mannschaftsrates gewesen, teilte der Club mit.

Kapitän Björn Schlicke und der Mannschaftsrat hatten sich bei Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver und Trainer Benno Möhlmann für die Rückkehr des Albaners in den Spielerkader ausgesprochen. "Kapllani hat seinen Fehler eingesehen, daraus die richtigen Schlüsse gezogen und sich dementsprechend verhalten. Das war die Voraussetzung für die Aufhebung seiner Sperre", sagte Stöver.

Beim Auswärtsspiel des FSV Frankfurt am 22. November bei Energie Cottbus (4:1) hatten sich Kapllani und Schlicke vor der Ausführung eines Elfmeters heftig gestritten. Als Schütze war Denis Epstein vom Trainer vorgesehen, doch der Albaner schnappte sich den Ball und verwandelte. Wegen der verbalen Entgleisungen war Kapllani aus disziplinarischen Gründen intern gesperrt worden. Nun gehört der mit sieben Treffern beste Torschütze im Auswärtsspiel am Sonntag beim Karlsruher SC wieder zum FSV-Aufgebot.

dpa