30.12.2013 21:23 Uhr

Ex-Bayern-Profi Sosa wechselt zu Atlético

Ex-Bayern-Profi Sosa wechselt zu Atlético Madrid
Ex-Bayern-Profi Sosa wechselt zu Atlético Madrid

Der frühere Bayern-Profi José Ernesto Sosa (28) wechselt von Metalist Charkow aus der ukrainischen Premier Liga zum spanischen Top-Klub Atlético Madrid. Laut Sosas Berater Ezequiel Manera kommt der argentinische Nationalspieler auf Leihbasis bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption zum Tabellenzweiten der Primera División. Über die Transfermodalitäten wurde von beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Sosa gilt als Wunschspieler von Atlético-Coach Diego Simeone. Von 2006 bis 2007 hatten die Landsmänner gemeinsam für den argentinischen Klub Estudiantes de La Plata gespielt.

Sosa war 2007 für rund neun Millionen Euro zu Bayern München gewechselt, hatte sich aber nicht durchsetzen können und war nach 35 Bundesliga-Spielen 2010 nach Neapel verkauft worden.

sid