07.01.2014 12:50 Uhr

FCK leiht Mainzer Ede aus

1. FC Kaiserslautern: Chinedu Ede kommt aus Mainz
1. FC Kaiserslautern: Chinedu Ede kommt aus Mainz

Der 1. FC Kaiserslautern rüstet personell auf, um den Bundesliga-Aufstieg in der Rückrunde perfekt zu machen. Der viermalige Meister hat Mittelfeldspieler Chinedu Ede vom Bundesligisten und Lokalrivalen FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption bis zum Saisonende zum Tabellendritten.

Der gebürtige Berliner trat seit 2012 in elf Pflichtspielen (ein Tor) für die Mainzer an. Insgesamt stehen bisher 28 Bundesliga-Einsätze (zwei Tore) sowie 104 Zweitliga-Partien (zwölf Tore) für Ede zu Buche.

"Chinedu Ede kann auf den Außenpositionen den Druck erhöhen. Er ist genau im richtigen Alter und hilft uns mit seiner Erfahrung aus der Bundesliga sowie von über 100 Zweitligapartien sofort weiter", sagte FCK-Klubchef Stefan Kuntz.

sid