08.01.2014 14:36 Uhr

Levante: Lell wieder im Training

Nicht mehr für Levante am Ball: Christian Lell (r.)
Nicht mehr für Levante am Ball: Christian Lell (r.)

Nach der Einstellung eines Gerichtsverfahrens gegen den deutschen Fußballer Christian Lell hat der Ex-Bundesliga-Profi das Training beim spanischen Erstligisten UD Levante wieder aufgenommen.

Der 29-Jährige war wegen des Vorwurfs der Gewalt gegen seine Partnerin von einem Richter in der Gemeinde Lliria bei der ostspanischen Hafenstadt Valencia vernommen worden.

Lell hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und seinerseits Anzeige gegen seine Lebensgefährtin erstattet. Nach Angaben der spanischen Nachrichtenagentur "Efe" wurde das Verfahren am 7. Januar eingestellt. Das Gericht habe die Entscheidung damit begründet, dass beide Seiten die Aussage verweigert und damit die gegenseitigen Vorwürfe nicht bestätigt hätten, berichtete die staatliche Agentur unter Berufung auf Justizkreise. Lell wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern. Nach der Vernehmung hatte er betont: "Der Richter konstatierte, dass ich eine passive Haltung eingenommen habe."

Trotz seiner Wiederaufnahme des Trainings wurde der Abwehrspieler von Trainer Joaquín Caparrós nicht in den Kader für das anstehende Pokalspiel am Donnerstag bei Rayo Vallecano berufen. Der Vertrag des früheren Profis von FC Bayern München, 1. FC Köln und Hertha BSC bei UD Levante läuft am 30. Juni aus.

dpa