09.01.2014 11:42 Uhr

Kickers: Trainingslager ohne Duo

Die Stuttgarter Kickers müssen in der Wintervorbereitung im türkischen Sade auf die verletzten Marc Stein und Royal Fennell verzichten.

Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" blieben beide Defensivspieler in Deutschland. Stein laboriert an einer Meniskusverletzung und wurde von Mannschaftsarzt Dr. Christian Mauch am Knie operiert. Der etwa halbstündige Eingriff ist laut einer Mitteilung des Vereins gut verlaufen. "Ich bin sehr glücklich, dass alles ohne Komplikationen verlaufen ist und versuche, so schnell wie möglich wieder mit der Mannschaft zu trainieren", sagte Stein, der allerdings wohl rund vier Wochen pausieren muss.

Fennell muss wegen Muskelproblemen pausieren. Dass er am Trainingslager nicht teilnehmen kann, ist für den Innenverteidiger besonders bitter: Erst kurz vor der Winterpause hatte er sich einen Stammplatz im Team der Kickers erkämpft.

Darüber hinaus fehlen die langzeitverletzten Marcos Alvarez und Daniel Engelbrecht.

wfb