20.01.2014 09:16 Uhr

Wichtige Siege für Ritzmaier und Jantscher

Österreichs Legionäre in der niederländischen Eredivisie haben am Sonntag mit ihren Klubs ganz wichtige Siege gefeiert. Marcel Ritzmaier trug sich mit einem herrlichen Weitschuss sogar in die Torschützenliste ein und auch Jakob Jantscher durfte über drei Punkte jubeln.

U21-Teamspieler Ritzmaier erzielte beim 2:0-Erfolg von Cambuur gegen die Go Ahead Eagles in der 18. Minute mit einem Knaller unter die Latte den Führungstreffer der Hausherren. "Ich dachte, ich schieß mal", freute sich der Steirer im Interview nach der Partie über sein persönliches Erfolgserlebnis.

Ein Tor von Martijn Barto in der 65. Minute machte den Heimsieg von Cambuur perfekt, womit in der Tabelle der Vorstoß auf Platz 14 gelang.
>> Spieldetails SC Cambuur - Go Ahead Eagles

Jantscher gibt mit NEC die "rote Laterne" ab

Ebenfalls einen ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der Eredivisie gab es für Jakob Jantscher. Mit NEC Nijmegen gab es einen 3:1-Heimsieg gegen ADO Den Haag, wodurch die "Rote Laterne" abgegeben wurde. Jantscher stand dabei in der Anfangsformation der Gastgeber und wurde in der 64. Minute ausgewechselt.
>> Spieldetails NEC Nijmegen - ADO Den Haag

Salzburg-Gegner Ajax verteidigt Tabellenführung

Spitzenreiter Ajax hat indes durch einen 1:0-Erfolg gegen PSV Eindhoven die Tabellenführung verteidigt. Der Europacup-Gegner von RB Salzburg durfte sich nach einem Treffer des isländischen Nationalspielers Kolbeinn Sigþórsson in der 64. Minute über den Sieg im Prestigeduell freuen.

Vor 51.396 Fans in der Amsterdam Arena konnten die Hausherren in der ersten Halbzeit jedoch nicht überzeugen. Die Gäste aus Eindhoven waren vor der Pause die bessere Mannschaft, ließen jedoch Chancen auf die Führung aus. Nach dem Wechsel präsentierte sich Ajax dann besser und vergab im Finish Möglichkeiten auf weitere Tore.

>> Liveticker-Nachlese und Spieldetails Ajax - PSV
>> Ergebnisse und Tabelle Eredivisie

red