25.01.2014 11:25 Uhr

Manipulation: Sperre für Gillet reduziert

Nur noch 13 Monate Sperre für Jean-Francois Gillet
Nur noch 13 Monate Sperre für Jean-Francois Gillet

Im Skandal um manipulierte Spiele im italienischen Fußball hat ein Verbands-Schiedsgericht die langjährige Sperre gegen den früheren belgischen Nationaltorwart Jean-Francois Gillet reduziert. Der neunmalige Nationalspieler, der 2013 wegen Spielmanipulationen für drei Jahre und sieben Monate gesperrt worden war, muss nun nur noch insgesamt 13 Monate lang pausieren. Gillet hatte gegen das Urteil Berufung eingelegt.

Gillet, der mittlerweile beim Serie-A-Club FC Turin unter Vertrag steht, soll in seiner Zeit beim AS Bari in den Partien gegen Treviso (2008) und Salernitana (2009) manipuliert oder Wissen um Manipulationen nicht weitergegeben haben.