27.01.2014 12:41 Uhr

Baines verlängert bei Everton

Leighton Baines ist eine Galionsfigur des FC Everton
Leighton Baines ist eine Galionsfigur des FC Everton

Der FC Everton hat einen Leistungsträger langfristig an den Klub gebunden: Der viel umworbene Linksverteidiger Leighton Baines hat seinen Vertrag bei den Toffees verlängert.

Wie der Klub am Montagmorgen mitteilte, verlängerte der 29-Jährige um vier Jahre bis Sommer 2018. "Es wäre untertrieben zu sagen, dass wir erfreut sind. Wir haben uns die besten Fußballer-Jahre von Leighton Baines gesichert", sagte Trainer Roberto Martínez, erfreut über den Vollzug.

Der englische Nationalspieler stand zuletzt auf dem Wunschzettel vieler europäischer Topklubs, vor allem Manchester Uniteds Trainer David Moyes soll ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des Freistoßspezialisten gehabt haben. Mit der Verlängerung bei Everton setzte Baines nun aber ein klare Zeichen gegen einen Wechsel.

>> Transferticker: Holt der BVB Kagawa zurück?

wfb