05.02.2014 12:35 Uhr

Medien: Rakitić bei Barça auf dem Zettel

Der ehemalige Bundesligaprofi und frisch gewählte Spieler des Monats Januar, Ivan Rakitić, ist spanischen Medienberichten zufolge in den Fokus des FC Barcelona gerückt. 

Wie das Blatt "Viva Sevilla" am Dienstag berichtete, bestätigten Personen aus dem nahen Umfeld des Mittelfeldspielers, dass Barça ihn bereits kontaktiert habe. Die Katalanen könnten sich demnach eine Verpflichtung nach der WM in Brasilien vorstellen. 

Im Moment steht der Kroate jedoch in Vertragsverlängerungen mit seinem aktuellen Verein. Sein Vertrag läuft im Sommer 2015 aus. Ein neues Arbeitspapier würde eine Aufbesserung des Gehalts beinhalten und die Ablösesumme von 40 auf 25 Millionen senken.

Spieler des Monats

Zudem bekam Rakitić am Mittwoch von der spanischen Liga BBVA die Auszeichnung des besten Spielers des Monats Januar 2014 überreicht. Der Preis wurde ihm um 12 Uhr auf dem Trainingsgelände des FC Sevilla übergeben.

Drei Tore in vier Ligaspielen im ersten Monat des Jahres 2014 und die unangefochtene Führungsrolle im Kader des FC Sevilla sorgten dafür, dass der Kroate den Preis bekam. Der Kapitän des FC Sevilla stand bereits in der Topelf der Hinrunde und hat allgemein großen Anteil daran, dass Sevilla wieder von Europa träumen darf.

wfb