06.02.2014 14:34 Uhr

Inter: Chivu vor Karriereende

Cristian Chivu hat wegen einer Zehverletzung seit Monaten nicht mehr für Inter gespielt
Cristian Chivu hat wegen einer Zehverletzung seit Monaten nicht mehr für Inter gespielt

Der frühere rumänische Nationalspieler Cristian Chivu muss sich erneut an seinem verletzten Zeh operieren lassen und steht vor dem Karriereende.

"Ich muss mich einem weiteren komplexen Eingriff unterziehen, daher ist es schwierig, meine Zukunft als Fußballer vorauszusagen", schrieb der 33 Jahre alte Abwehrspieler von Inter Mailand auf Twitter. "In diesem Moment interessiert mich nur mein Leben als gesunder, unversehrter und gelassener Mann."

Der frühere Kapitän der rumänischen Nationalmannschaft hatte seit Monaten nicht mehr für Inter gespielt, nachdem er sich einen Zeh ausgekugelt hatte. Mit dem Serie-A-Club habe er eine Lösung für seine Zukunft gefunden, die in Kürze bekanntgegeben werde, schrieb Chivu. Er spielt seit 2007 für Inter, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

dpa