10.02.2014 14:48 Uhr

Frankfurt: Veh will nichts abschenken

Armin Veh (l.) und BVB-Trainer Jürgen Klopp (r.)
Armin Veh (l.) und BVB-Trainer Jürgen Klopp (r.)

Trainer Armin Veh denkt vor dem Pokal-Viertelfinale am Dienstag gegen Borussia Dortmund nicht im Traum an ein freiwilliges Ausscheiden, um sich auf den Abstiegskampf in der Bundesliga zu konzentrieren.

"Wir werden auf keinen Fall etwas abschenken, wir wollen nicht rausfliegen", sagte Veh am Montag: "Wir haben Respekt vor Dortmund, der BVB ist der Favorit, aber wir spielen auf Sieg. Für uns ist das eine Riesenchance."

Veh gestand zwar ein, dass ihn der DFB-Pokal und die Europa League daran hindern, mit der Mannschaft auf die Punktspiele "hinzutrainieren", dennoch sieht er die Belastung grundsätzlich positiv. "Wir sind doch Sportler, dafür arbeiten wir doch", äußerte der Coach, der vor dem Spiel gegen den BVB um den Einsatz von Kapitän Pirmin Schwegler (Rippenprellung) und Mittelfeldspieler Johannes Flum (Zerrung) bangen muss.

Die Partie gegen Dortmund ist bereits ausverkauft. 51.500 Zuschauer werden erwartet.

>> Klopp erwartet "richtig starken Gegner"

>> Frankfurt und BVB optimistisch

sid