12.02.2014 12:56 Uhr

Hertha: Van den Bergh trainiert wieder

Jos Luhukay kann wieder auf Johannes van den Bergh setzen
Jos Luhukay kann wieder auf Johannes van den Bergh setzen

Abwehrspieler Johannes van den Bergh von Hertha BSC hat seine muskulären Probleme auskuriert und ist ins Teamtraining des Berliner Bundesligisten zurückgekehrt.

Zusammen mit den Profis, die am vergangenen Samstag in der Partie beim Hamburger SV in der Startformation gestanden hatten, absolvierte der 27-Jährige intensive Spielformen.

Für die Reservisten war die Einheit indes nach 45 Minuten beendet, weil sie am Nachmittag ein Testspiel gegen Herthas U23 bestreiten sollten. Zur Regionalliga-Mannschaft von Trainer Ante Covic gehören seit vergangener Woche auch Peer Kluge und Maik Franz. Wie die Bild berichtete, wollen die Routiniers jedoch ihr Recht auf Teilnahme am Profitraining mit Hilfe der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) einfordern. Hertha-Coach Jos Luhukay ist nach eigener Aussage "nicht in diese Gespräche involviert".

dpa