Der VfL Bochum empfängt am Freitag die TSG Hoffenheim
25.04.2024 14:44

VfL Bochum nimmt sich Mainz 05 als Vorbild

Patrick Fabian gibt sich kämpferisch und rügt die Berichterstattung. Trainer Heiko Butscher verspricht ein Team, das "brennen wird".... mehr »
Ole Werner will mit Werder Bremen gegen den FC Augsburg nachlegen
25.04.2024 14:43

Werner über Klassenerhalt: "Brauchen noch ein paar Punkte"

Der Werder-Trainer will den Klassenerhalt möglichst schnell perfekt machen.... mehr »
Im Hinspiel kassierte der FC Bayern bei Eintracht Frankfurt eine 1:5-Packung
25.04.2024 14:42

Hier läuft FC Bayern gegen SGE live im TV und Stream

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) trifft der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena auf Eintracht Frankfurt. Die Münchner brauchen gegen die SGE dringend einen Sieg, um sich zumindest noch die Bundesliga-Vizemeisterschaft zu sichern. Wo wird die Partie live im TV und Stream gezeigt? sport.de hat die wichtigsten Infos zusammengestellt.... mehr »
Leverkusen und Lautern spielen um die Männer-Trophäe im DFB-Pokal
25.04.2024 14:41

DFB ergreift Umwelt-Maßnahmen bei Pokalfinale

Der Deutsche Fußball-Bund plant im Rahmen der Pokalendspiele von Frauen und Männern besondere Maßnahmen zur Verbesserung der CO2-Bilanz.... mehr »
Jürgen Klopp war am Mittwochabend bitter enttäuscht
25.04.2024 14:40

Ehrliche Klopp-Schelte: "Fühlt sich ganz dreckig an!"

Nach einer bitteren 0:2-Niederlage ausgerechnet im Merseyside-Derby beim FC Everton ist der Meisterzug für den FC Liverpool wohl vorzeitig abgefahren. Der scheidende Teammanager Jürgen Klopp zeigte sich nach der Partie sehr selbstkritisch und sprach von einer verdienten Pleite des Tabellenzweiten.... mehr »
Toppmöller hofft auf den nächsten Coup gegen den FC Bayern
25.04.2024 14:40

Toppmöller lobt "absoluten Top-Trainer" Tuchel

Dino Toppmöller hat Thomas Tuchel vor dem Auftritt von Eintracht Frankfurt bei Bayern München gepriesen.... mehr »
Jonathan Tah ist Vizekapitän bei Bayer Leverkusen, wurde mit der Werkself erst kürzlich Meister
25.04.2024 14:36

Tah zu Bayern? Bayer denkt nicht dran

Medienberichten zufolge baggert der FC Bayern an Bayer Leverkusen Meisterstütze Jonathan Tah. Mit wie viel Verve die Münchner um den Nationalspieler werben, ist unklar. Was klar ist: Tah würde teuer werden. Zu teuer?... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
25.04.2024 14:21

So plant der BVB mit Watzke nach dessen Boss-Abschied

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
Sportvorstand Jonas Boldt und der HSV: Passt das noch?
25.04.2024 14:21

Boldt-Zukunft: Zwei Lager beim HSV

Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Hamburger SV trotz aller Aufstiegsambitionen auch 2024/25 in der 2. Bundesliga antreten muss. Deshalb ist zuletzt auch einer, der seit 2019 die Fäden beim HSV zieht, in die Schusslinie geraten: Sportvorstand Jonas Boldt. Doch wie aus einem Bericht nun hervorgeht, gibt es im Aufsichtsrat der Rothosen ganz unterschiedliche Meinungen zu Boldt und dementsprechend jede Menge Spekulationen über dessen Zukunft.... mehr »
Trikot-Streit um Renaissance Berkane aus Marokko
25.04.2024 14:20

Spielabsage nach politischem Trikot-Streit

Das Halbfinale das CAF Confederation Cup - dem afrikanischen Gegenstück zur Europa League - zwischen USM Alger aus Algerien und dem marokkanische Klub Renaissance Berkane wurde kurzfristig abgesagt. Ursächlich ist ein politischer Trikot-Streit.... mehr »
Ralph Hasenhüttl (r.) und Christian Streich standen sich zuletzt 2018 gegenüber
25.04.2024 14:06

Hasenhüttl schwärmt von "Riesengewinn" Streich

Ralph Hasenhüttl hegt große Zuneigung für seinen Trainerkollegen Christian Streich - schenken will er ihm auf dessen Abschiedstour aber nichts.... mehr »
Manchester Uniteds Teammanager Erik ten Hag
25.04.2024 13:52

Manchester United plant Mega-Umbruch

Im FA Cup zitterte sich Manchester United unlängst gegen den Zweitligisten Coventry City ins Endspiel, von einer erfolgreichen Saison dürfte am Old Trafford dennoch kaum jemand sprechen. In der Liga rangiert man auf Platz sechs, hat keine realistische Chance mehr auf die Qualifikation für die Champions League und wird wohl einmal mehr nur auf weniger prominenter europäischer Bühne sein Glück versuchen dürfen. Im Sommer soll daher ein Mega-Umbruch bevorstehen, der auch zwei Bundesligisten betreffen könnte: Den BVB und Bayer Leverkusen.... mehr »
Julian Nagelsmann entschied sich gegen den FC Bayern und für den DFB
25.04.2024 13:50

Nagelsmann reagiert auf Eberls "Stachel"-Aussage

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat einige Tage nach seiner Verlängerung beim DFB auf eine Aussage von Sportvorstand Max Eberl vom FC Bayern reagiert, der vermutet hatte, dass Nagelsmann den Münchnern abgesagt hätte, weil "der Stachel von damals noch tief sitzt".... mehr »
Mirko Slomka hat über Ralf Rangnick und den FC Bayern gesprochen
25.04.2024 13:41

Slomka schaltet sich in Bayerns Trainer-Debatte ein

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Ralf Rangnick beim FC Bayern die Nachfolge von Thomas Tuchel antreten. Der derzeitige Nationaltrainer Österreichs wäre eine clevere Wahl, findet Mirko Slomka.... mehr »
Zuletzt Nationaltrainer in Südkorea: Jürgen Klinsmann
25.04.2024 13:33

Klinsmann wurde von Medien "vernichtet"

Besonders eine Station in der Bundesliga habe seinem Ruf geschadet.... mehr »
Inka Grings betreute zuletzt die Schweizerinnen
25.04.2024 13:27

Grings gibt Trainerjob im Männer-Fußball nicht auf

Ex-Nationalspielerin Inka Grings traut sich als Trainerin den Schritt in den Profi-Männerbereich zu - doch der Weg ist "sehr schwierig".... mehr »
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wäre für das drohende Horrorszenario Abstieg gewappnet
25.04.2024 13:23

Lautern plant zweigleisig: "Haben alle Szenarien vorbereitet"

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wäre für das drohende Horrorszenario Abstieg gewappnet. In Kiel wartet eine Mammutaufgabe.... mehr »
Xavi Simmons könnte doch noch eine weitere Saison bei RB Leipzig bleiben
25.04.2024 13:23

Bleibt Simons doch bei RB Leipzig? Kehrtwende bahnt sich an

Die Chancen auf einen Verbleib von Ausnahmekönner Xavi Simmons bei RB Leipzig standen zuletzt schlecht. Nun deutet sich allerdings eine Kehrtwende bei dem talentierten Niederländer an. Die Bedingung für einen Verbleib bei den Sachsen ist aber wohl von der Qualifikation für die Champions League abhängig.... mehr »
Josh Bowler soll bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen
25.04.2024 13:16

Hertha BSC nimmt Top-Trio ins Visier

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison nimmt Hertha BSC drei hochkarätige Spieler ins Visier.... mehr »
Denkt Sebastian Kehl (li.) über einen Abgang vom BVB nach?
25.04.2024 13:10

Experte über neue BVB-Struktur: "Kann Kehl nicht gefallen"

Borussia Dortmund vermeldete zu Beginn der Woche einen Personal-Paukenschlag, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte: Lars Ricken steigt ab Mai zum neuen Geschäftsführer Sport auf, Sven Mislintat übernimmt als Kaderplaner. Sebastian Kehl, der ebenfalls Ambitionen auf den neuen Ricken-Posten hatte, bleibt Sportdirektor. Fußball-Experte Marcel Reif beobachtet die aktuelle Entwicklung beim BVB ganz genau.... mehr »
Norbert Elgert darf sich über ein neues Talent beim FC Schalke 04 freuen
25.04.2024 12:52

Offiziell! FC Schalke 04 verpflichtet Defensiv-Talent

Der FC Schalke 04 hat Nägel mit Köpfen gemacht und sich die Dienste eines 17-jährigen Abwehrtalents gesichert. Claudio Bettoni Katunda wechselt vom SC Paderborn zum Nachwuchs der Königsblauen. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.... mehr »