Die DFL Stiftung setzt erneut ein Zeichen
18.04.2024 13:19

DFL will Projekte zum Thema "Sport und Demokratie" fördern

Mit den Mitteln aus einem "Thementopf" werden insgesamt 25 Projekte gefördert, das Gesamtvolumen umfasst 200.000 Euro.... mehr »
Die GdP sieht erhebliche Sicherheitsrisiken
18.04.2024 13:17

Polizei-Gewerkschaft fordert rasches Ultrakonzept

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert den Einsatz von Pyrotechnik. Auch nimmt sie zunehmende Gewalt in den Stadien wahr.... mehr »
Theo Hernández wechselt wohl nicht zum FC Bayern
18.04.2024 13:15

FC Bayern kassiert Korb bei Davies-Nachfolger

Théo Hernández von der AC Mailand wird seit einigen Wochen als potenzieller Ersatz für Alphonso Davies beim FC Bayern gehandelt. Die Münchner kassierten nun aber eine Absage.... mehr »
Für Pep Guardiola und ManCity ist die Champions-League-Reise in diesem Jahr beendet
18.04.2024 13:12

Nach CL-Aus: ManUnited stichelt gegen ManCity

Perfektes Timing oder böse Absicht - oder doch beides? Unmittelbar nach dem Champions-League-Aus von Manchester City gegen Real Madrid meldete sich Manchester United in den sozialen Medien zu Wort. Auf X postete der Klub eine Nachricht, die zwar nicht direkt an ManCity gerichtet war, es indirekt aber doch war.... mehr »
Verlässt Serhou Guirassy den VfB Stuttgart im Sommer?
18.04.2024 13:01

Spekulationen um Guirassy-Wechsel nehmen Fahrt auf

Die Anzeichen dafür, dass es Torjäger Serhou Guirassy im Sommer vom VfB Stuttgart weg und in die englische Premier League ziehen könnte, verdichten sich.... mehr »
Julian Nagelsmann wird beim FC Bayern heiß gehandelt
18.04.2024 12:36

Kult-Reporter wagt Nagelsmann-Prognose

Der Poker um Julian Nagelsmann geht in die heiße Phase. Der Deutsche Fußball-Bund würde den 36-Jährigen gerne über die anstehende Europameisterschaft hinaus als Bundestrainer halten. Gleichzeitig steht Nagelsmann auf der Liste des FC Bayern. Kult-Reporter Marcel Reif wagt eine vorsichtige Prognose.... mehr »
Loum Tchaouna steht wohl beim VfB Stuttgart auf dem Zettel
18.04.2024 12:36

Französisches Offensiv-Juwel beim VfB Stuttgart gehandelt

Mit dem aktuellen Kader spielt der VfB Stuttgart eine überragende Saison in der Fußball-Bundesliga. Dennoch gucken sich die Schwaben bereits nach Verstärkung um. Dabei ist offenbar ein französisches Offensivtalent in den Fokus gerückt.... mehr »
Der Streit zwischen DFL und DAZN wirft kein gutes Licht auf den deutschen Fußball.
18.04.2024 12:28

Experte fürchtet Imageschaden für die DFL

Der Medien-Wissenschaftler Michael Schaffrath sieht nach dem Stopp der TV-Rechte-Auktion mehrere Probleme für die Deutsche Fußball Liga. "Nach dem geplatzten Investorendeal produziert die DFL erneut eigenartig irritierende Schlagzeilen", sagte der Professor der Technische Universität München der Deutschen Presse-Agentur.... mehr »
Der FC Bayern und Real Madrid trafen zuletzt in der Saison 2017/18 aufeinander
18.04.2024 12:19

Bayern gegen Real: Ausgeglichener geht's (fast) nicht

Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Real Madrid. Das brisante Aufeinandertreffen der Rekordmeister gab es im Europapokal bislang 26 Mal. Die Bilanz ist nahezu ausgeglichen, auch wenn die Münchner die jüngsten Duelle nicht für sich entscheiden konnten.... mehr »
Leroy Sané spielte gegen Arsenal 89 Minuten
18.04.2024 11:55

"Absolut grenzwertig" - Sané unter Beobachtung

Bayern-Star Leroy Sané muss seit Wochen auf die Zähne beißen und unter Schmerzen spielen. Sportdirektor Christoph Freund gibt nun ein Update zum Gesundheitszustand des Nationalspielers.... mehr »
Castello Lukeba von RB Leipzig wird beim FC Bayern gehandelt
18.04.2024 11:45

Wildert der FC Bayern erneut bei RB Leipzig?

In den letzten Jahren bediente sich der FC Bayern gerne bei RB Leipzig, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler (oder sogar Trainer) ging. Auch derzeit soll der deutsche Rekordmeister einen Profi des Bundesliga-Konkurrenten ganz genau beobachten.... mehr »
Darmstadt 98 hat in Fynn Lakenmacher den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet
18.04.2024 11:42

SV Darmstadt gibt ersten Sommer-Neuzugang bekannt

Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 hat mit Fynn Lakenmacher den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet.... mehr »
Juventus Turin muss seinem Ex-Star Cristiano Ronaldo fast zehn Millionen Euro zahlen
18.04.2024 11:40

Gericht verurteilt Juve zu Millionen-Zahlung an Ronaldo

Bei dem Geld handelt es sich um ausstehende Gehälter aus dem Corona-Jahr 2020. Juve will gegen das Urteil vorgehen.... mehr »
Über die Zukunft von Alexander Rosen bei der TSG Hoffenheim wird spekuliert
18.04.2024 11:34

Rosen-Zukunft in Hoffenheim nicht von Europapokal abhängig

Wie geht es für Hoffenheims Macher Alexander Rosen weiter? Einem Bericht zufolge hat die TSG bereits einen potenziellen Nachfolger im Blick.... mehr »
Daniele De Rossi bleibt bei der Roma
18.04.2024 11:25

AS Rom verlängert mit Mourinho-Nachfolger De Rossi

Der 40-Jährige hatte erst im Januar die Nachfolge von Jose Mourinho angetreten, zunächst aber nur bis Saisonende unterschrieben.... mehr »
Das Zünden von Pyrotechnik könnte für den FC Bayern ein Nachspiel haben.
18.04.2024 11:23

Wieder Pyro gezündet: Droht Bayern ein erneuter Ausschluss?

Das Spiel des FC Bayern München beginnt mit reichlich Pyrotechnik. Eine Woche nach dem Ausschluss beim Hinspiel schicken die Fans klare Worte an die UEFA.... mehr »
Party-Stimmung in Leverkusen
18.04.2024 11:20

"Bodenlos": Hector stichelt gegen Leverkusen

Bayer Leverkusen feiert mit einem Platzsturm die vorzeitige Meisterschaft. Der frühere FC-Kapitän Jonas Hector stichelt gegen die Werkself und findet eine Sache "bodenlos".... mehr »
Manuel Neuer steht mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League
18.04.2024 11:15

Spanien-Legende überholt: Nächster Meilenstein für Neuer

Dank eines 1:0-Sieges gegen den FC Arsenal steht der FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Zum 58. Mal blieb Manuel Neuer in einem Königsklassen-Spiel ohne Gegentor. Damit hat der 38-Jährige die spanische Torwart-Legende Iker Casillas überholt und einen neuen Rekord aufgestellt.... mehr »
Marco Rose fehlt RB Leipzig wegen einer Gelbsperre
18.04.2024 10:59

Wer ersetzt Rose? RB Leipzig trifft Trainer-Entscheidung

RB Leipzig wird beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim wegen der Gelbsperre gegen Cheftrainer Marco Rose von einem Duo betreut.... mehr »
Oliver Kahn hat das Weiterkommen des FC Bayern kommentiert
18.04.2024 10:56

Nach CL-Erfolg: Kahn stichelt gegen Bayern-Bosse

Der Einzug ins Halbfinale der Champions League war für Thomas Tuchel auch ein persönlicher Triumph. Nach Monaten im medialen Kreuzfeuer hat der zum Sommer hin scheidende Trainer des FC Bayern seinen Kritikern bewiesen, die Mannschaft noch im Griff zu haben. Ausgerechnet vom früheren Klub-Boss Oliver Kahn erhielt er am Tag nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal ein Sonderlob.... mehr »
Hasan Salihamidzic musste seinen Posten beim FC Bayern im Mai 2023 räumen
18.04.2024 10:29

Salihamidzic überrascht mit Statement

Nach dem Einzug des FC Bayern ins Halbfinale der Champions League hat sich der frühere Sportvorstand Hasan Salihamidzic überraschend in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet.... mehr »