Seit Februar 2023 TSG-Cheftrainer: Pellegrino Matarazzo
18.04.2024 15:59

Matarazzo denkt nicht an den Europapokal

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach setzte der 46-Jährige im Training auf einen "schärferen Ton".... mehr »
Daichi Kamada trug bis Sommer 2023 das Trikot von Eintracht Frankfurt
18.04.2024 14:33

Kamada-Rückkehr in die Bundesliga wohl ausgeschlossen

Im vergangenen Sommer verließ Daichi Kamada Eintracht Frankfurt, um sich Lazio Rom anzuschließen. Richtig glücklich wurde der Japaner bei dem italienischen Top-Klub allerdings bislang nicht. Daher könnte der Mittelfeldspieler die ewige Stadt bereits wieder verlassen. Eine Rückkehr nach Deutschland ist allerdings wohl kein Thema.... mehr »
Max Kruse will wieder mehr Sport machen
18.04.2024 14:28

Max Kruse kündigt Spieler-Comeback an

Fans des SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Union Berlin oder all der Vereine, wo Max Kruse früher in der Fußball-Bundesliga spielte, aufgepasst: Der Angreifer will wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und hat sein Comeback als Spieler angekündigt. Schon in Kürze steht das erste Spiel seit seinem Rücktritt an.... mehr »
Kein Pardon für Gladbach-Fans beim DFB
17.04.2024 18:56

Gladbach zu Geldstrafe verurteilt

Die Fohlen müssen wegen der Feuerteufel unter ihren Anhängern wieder in die Tasche greifen.... mehr »
Erst gefeiert, dann ausgelacht! Hans Jörg Butt wird das Spiel auf Schalke 2004 wohl nie vergessen
17.04.2024 11:47

Anstoß verpennt! Butts Mega-Panne vor 20 Jahren

Torwart Hans Jörg Butt war Ende der Neunziger- und Anfang der 2000er-Jahre für seine Treffsicherheit vom Elfmeterpunkt berühmt. Am 17. April 2004 wurde ihm das aber auch einmal zum peinlichen Verhängnis. sport.de erinnert aus diesem Grunde an die wohl kuriosesten Torwart-Patzer aller Zeiten.... mehr »
Die Gladbach-Stars Nico Elvedi und Jonas Omlin könnten im Sommer verkauft werden
17.04.2024 08:25

Gladbach stellt Top-Spieler ins Schaufenster

Sportlich erlebt Borussia Mönchengladbach eine enttäuschenden Saison, immerhin läuft es bei den Finanzen besser. Doch trotz starkem Umsatz hat Gladbach kaum Spielräume für den angedachten Kaderumbruch - weswegen mehrere Borussen-Stars verkauft werden könnten.... mehr »
Manu Koné steht Borussia Mönchengladbach derzeit nicht zur Verfügung
16.04.2024 13:57

Wohl kein Saisonaus für Gladbach-Pechvogel

Manu Koné ist wohl der Pechvogel schlechthin in Reihen von Borussia Mönchengladbach! Der Franzose, der bereits große Teile der Vorbereitung und des Saisonstarts verpasste, ist seit Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses zum Zuschauen verdammt. Gladbach-Trainer Gerardo Seoane gab allerdings leichte Entwarnung.... mehr »
Sebastien Haller verletzte sich beim Spiel des BVB in Gladbach schon in der Anfangsphase
14.04.2024 22:53

BVB-Schock vor Atlético-Rückspiel: Haller droht Saison-Aus

Sebastien Hallers Comeback in der Startelf von Borussia Dortmund war nur von kurzer Dauer. Beim 2:1-Sieg des BVB in Mönchengladbach musste der Stürmer schon nach neun Minuten mit einer Fußverletzung verletzt vom Feld. Einem Medienbericht zufolge droht Haller gar das Saison aus.... mehr »
Mönchengladbachs Nico Elvedi hat sich im Spiel gegen Dortmund verletzt
14.04.2024 22:03

Gladbach beklagt fünf Verletzte nach BVB-Pleite

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beklagt neben dem 1:2 (1:2) im Prestigeduell gegen Borussia Dortmund auch gleich fünf Verletzte.... mehr »
BVB-Urgestein Reus (M.) schmorrte auch in Gladbach auf der Bank
14.04.2024 13:14

Terzic begründet Entscheidung gegen Reus

Auch mit Blick auf das zweite Champions-League-Duell mit Atlético Madrid hat Edin Terzic am Samstag beim Auswärtsspiel in Gladbach gleich mehrere Veränderungen in der Startelf vorgenommen. BVB-Ikone Marco Reus profitierte von der Rotation allerdings nicht - und auch nicht vom Spielverlauf, wie der Cheftrainer die ausbleibende Einwechslung begründete.... mehr »
Edin Terzic und Matchwinner Marcel Sabitzer
14.04.2024 07:42

Trotz Elfer-Chaos: Terzic gegen Headsets für Schiedsrichter

Der BVB-Trainer ist trotz der Verwirrung um das vermeintliche Elfmeter-Tor von Marcel Sabitzer gegen die Einführung von Headsets für Schiedsrichter.... mehr »
Hamann fand deutliche Worte zum Elfer-Chaos in Gladbach
13.04.2024 18:44

Hamann poltert nach Elfer-Chaos in Gladbach

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat mit deutlichen Worten auf das Elfmeter-Chaos reagierte, das sich beim Gastspiel des BVB in Gladbach am Samstag abgespielt hat.... mehr »
Sabitzer traf für den BVB doppelt
13.04.2024 17:31

BVB erkämpft sich drei Big Points in Gladbach

Dank Marcel Sabitzer auf Champions-League-Kurs: Borussia Dortmund hat zwischen den Leckerbissen in der Königsklasse seine Pflicht im Tagesgeschäft Bundesliga erfüllt.... mehr »
Wieder fit: BVB-Spieler Donyell Malen
12.04.2024 13:18

Malen kehrt gegen Gladbach zurück

Borussia Dortmund kann im Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Rechtsaußen Donyell Malen zurückgreifen. Der niederländische Nationalspieler hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert und steht Trainer Edin Terzic nach zuletzt drei verpassten Pflichtspielen wieder zur Verfügung.... mehr »
Simon Henzler (l.) könnte den FC Schalke 04 verlassen
11.04.2024 14:13

Nächstes Stühlerücken beim FC Schalke 04?

Fast keine Woche vergeht, ohne dass beim FC Schalke 04 eine Meldung zu personellen Veränderungen aufploppt. Dieses Mal geht es um einen wichtigen Posten im Trainerteam des Fußball-Zweitligisten.... mehr »
Daichi Kamada (2.v.r.) spielte von 2019 bis 2023 bei Eintracht Frankfurt
11.04.2024 11:06

Ex-SGE-Star vor Rückkehr in die Bundesliga?

Im vergangenen Sommer verließt Daichi Kamada Eintracht Frankfurt und schloss sich Lazio Rom an. Den Japaner könnte es nun aber zurück in die Bundesliga ziehen. Gladbach hat wohl Interesse an einer Verpflichtung.... mehr »
Der VfL Bochum kämpft noch um den Klassenerhalt
09.04.2024 23:19

Alarm in Bochum und Bremen - Mainz und Köln hoffen wieder

Sechs Spieltage vor Ende der Saison 2023/2024 bangt knapp die halbe Bundesliga noch um den Klassenerhalt. Zwischen den letzten acht Teams stehen noch zehn direkte Duelle aus, die über den Verbleib im deutschen Oberhaus entscheiden dürften. Wer hat die beste Form, wer das schwerste Restprogramm? sport.de macht den Abstiegscheck!... mehr »
Gladbachs Spieler atmen nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg auf
08.04.2024 13:44

Gladbach macht "ganz wichtigen Schritt" im Abstiegskampf

Die Fans besänftigt, die Verantwortlichen zufrieden - bei Borussia Mönchengladbach herrschte nach dem wegweisenden Dreier in Wolfsburg spürbare Erleichterung.... mehr »
Gladbach-Star Tony Jantschke (l.) könnte seine Karriere im Sommer beenden
08.04.2024 12:59

Gladbach-Dauerbrenner trifft Zukunftsentscheidung

Seit 2006 trägt Tony Jantschke das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Im Sommer könnte die Gladbach-Legende ihre Karriere beenden.... mehr »
Gladbach jubelt in Wolfsburg
07.04.2024 19:27

Gladbach sendet Lebenszeichen in Wolfsburg

Big Points für Gladbach, bittere Heimpremiere für Ralph Hasenhüttl: Die Fohlenelf hat mit enormer Effizienz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft und dem neuen Wölfe-Coach den ersten Auftritt in der Autostadt verdorben. Das Team von Trainer Gerardo Seoane setzte sich zum Abschluss des 28. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit 3:1 (0:1) durch und vergrößerte die Sorgen der Niedersachsen spürbar.... mehr »
Lars Stindl spielte schon in seiner Jugend für den KSC
07.04.2024 07:13

Stindl macht Tränen-Geständnis

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lars Stindl ist gespannt auf das Leben nach seiner aktiven Karriere.... mehr »