Grillitsch: Geht es für ihn von Hoffenheim zu Lazio?
18.05.2022 11:22

Grillitsch nach Hoffenheim-Abschied vor Lazio-Wechsel

Nach seinem Abschied vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim könnte der österreichische Nationalspieler Florian Grillitsch zu Lazio Rom wechseln.... mehr »
Pleite für Bayer Leverkusen beim Mexiko-Trip
18.05.2022 11:20

Bayer Leverkusen verliert in 2660 Metern Höhe

Niederlage für Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen in 2660 Metern Höhe im Test beim FC Toluca in Mexiko.... mehr »
Werder Bremen steigt am 22. Juni ins Training ein
18.05.2022 11:18

Werder Bremen gibt Start der Saisonvorbereitung bekannt

Trainer Ole Werner hat das erste Mannschaftstraining im Rahmen der Vorbereitungen des Bundesliga-Aufsteigers Werder Bremen für den 22. Juni angesetzt.... mehr »
Leverkusen: Czarniecki nun mit UEFA-Pro-Lizenz
18.05.2022 11:03

Bayer-Nachwuchskoordinator erwirbt UEFA-Pro-Lizenz

Slawomir Czarniecki von Bayer Leverkusen hat seine Prüfung zur UEFA PRO Lizenz als Fußballlehrer abgelegt.... mehr »
Neue Millionen-Einnahmen für BVB, FC Bayern und Co.?
18.05.2022 11:01

DFL-Geheimtreffen? Bayern, BVB und Co. wollen mehr Geld

Um international wieder wettbewerbsfähiger zu werden, fordern die Top-Klubs der Fußball-Bundesliga, darunter auch der FC Bayern und der BVB, offenbar einen klaren Plan zur Generierung neuer Millionen-Einnahmen von der DFL.... mehr »
Wechselt Ousmane Dembélé zum FC Bayern?
18.05.2022 11:00

Bericht: Dembélé kann sich Bayern-Wechsel vorstellen

Ousmane Dembélé wird dieser Tage wieder einmal mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Bislang wurden die Gerüchte über einen Wechsel des Flügelspielers nach München nie wirklich heiß, doch dies könnte sich nun ändern.... mehr »
Soll beim BVB hoch im Kurs stehen: Ian Maatsen
18.05.2022 10:59

Medien: BVB beschäftigt sich intensiv mit Maatsen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bringt seinen Kader für die neue Spielzeit auf Vordermann. Drei Transfers bestätigte der BVB bereits. Nun soll ein Kandidat für die linke Abwehrseite in die Überlegungen der Verantwortlichen gerückt sein.... mehr »
Péter Gulácsi spricht über die Personallage bei RB Leipzig
18.05.2022 09:28

Nkunku und Laimer bald weg? Das sagt RB-Kapitän Gulácsi

RB Leipzig kann seine turbulente am Samstag mit dem Gewinn des DFB-Pokals abschließen. Gleichzeitig stehen die Sachsen vor einem ungewissen Sommer, werden die Leitungsträger Christopher Nkunku und Konrad Laimer doch immer wieder mit anderen Vereinen wie dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Kapitän Péter Gulácsi hofft darauf, dass das Duo gehalten werden kann.... mehr »
André Breitenreiter führte den FC Zürich zur Meisterschaft in der Schweiz
18.05.2022 09:14

Enthüllt! So hoch ist Breitenreiters Ausstiegsklausel

In der Bundesliga sind gleich mehrere attraktive Trainerposten nach Abschluss der Saison 2021/2022 vakant. Unter anderem suchen Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC (ligaunabhängig), der FC Augsburg und der FC Schalke 04 noch nach einem neuen Chefcoach für das neue Spieljahr. Einer der heißesten Kandidaten in der Bundesliga ist André Breitenreiter. Doch will dieser überhaupt weg aus der Schweiz, wo er jüngst den größten Erfolg seiner Trainer-Karriere feierte?... mehr »
Fredi Bobic steht bei Hertha BSC in der Kritik
18.05.2022 08:57

Bobics Stuhl wackelt mächtig - Korb von Niko Kovac

Für Hertha BSC steht am Donnerstagabend (20:30 Uhr) zwar noch die Relegation an, doch hinter den Kulissen wird bereits mächtig gearbeitet, um den Hauptstadtklub auf die kommende Saison vorzubereiten. Einer, der maßgeblich damit beschäftigt ist, ist Fredi Bobic. Doch der Hertha-Manager steht selbst in der Kritik, sein Stuhl wackelt.... mehr »
Tennis-Star Iga Swiatek schwärmt von Robert Lewandowski vom FC Bayern
18.05.2022 08:51

Lewandowski "starkes Vorbild" für Tennis-Star Swiatek

Seit dem Rücktritt von Ashleigh Barty ist Iga Swiatek die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste und geht auch als Top-Favoritin in die French Open. Einen berühmten Landsmann sieht die Polin auf der Beliebtheitsskala aber immer noch weit vor sich: Fußball-Star Robert Lewandowski vom FC Bayern.... mehr »
Adi Hütter ist kein Gladbach-Trainer mehr
18.05.2022 08:49

So kam es zum Bruch zwischen Hütter und den Gladbach-Stars

Borussia Mönchengladbach hat sich nach dem letzten Saisonspiel, welches sogar mit einem satten 5:1-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim endete, von seinem Cheftrainer Adi Hütter getrennt. Mittlerweile wurde deutlich, wie tief die Gräben zwischen Coach und Mannschaft wirklich waren.... mehr »
Joan Laporta will Robert Lewandowski wohl vom FC Bayern loseisen
18.05.2022 08:38

Lewandowski zu Barca? Laporta bezieht Stellung

Präsident Joan Laporta vom FC Barcelona hat im Transfer-Poker um Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erneut auf die wirtschaftliche Situation des Vereins verwiesen.... mehr »
Enrico Maaßen bleibt Trainer der zweiten Mannschaft des BVB
18.05.2022 08:29

Teammanager Preuß bestätigt Anfragen für BVB-Trainer

In den ersten beiden Bundesligen werden zur neuen Saison attraktive Plätze auf den Trainerbänken frei. BVB-Trainer Enrico Maaßen gehört zu jenen Übungsleitern, die gehandelt werden. Borussia Dortmunds U23-Teammanager Ingo Preuß bestätigte nun das Interesse.... mehr »
Matthias Sammer ist externer Berater beim BVB
18.05.2022 08:12

Diesen BVB will Sammer jetzt ohne Haaland sehen

Der BVB hat die Saison in der Bundesliga zwar mit einem guten zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, auf europäischer Ebene in der Spielzeit 2021/2022 aber auf ganzer Linie enttäuscht. Zuletzt bestimmte der Abgang von Stürmerstar Erling Haaland die Schlagzeilen bei Borussia Dortmund. Der Wechsel könnte eine kleine Zäsur beim BVB bedeuten, vermutet auch der externe Berater Matthias Sammer.... mehr »
Tom Krauß (l.) spielte am letzten Sonntag noch gegen den FC Schalke
18.05.2022 08:00

Medien: FC Schalke 04 hat Leipzig-Talent im Visier

Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga feilt der FC Schalke 04 an seinem Kader für die bevorstehende Saison. Nachdem der Klub zuletzt bereits mehrere Abgänge im aus dem Lizenzspielerkader bestätigte, verbreiteten sich jüngst neue Spekulationen um mögliche Sommertransfers.... mehr »
Hasan Salihamidzic ist Sportvorstand des FC Bayern
18.05.2022 07:59

Das wird Salihamidzic beim FC Bayern vorgeworfen

Hasan Salihamidzic steht beim FC Bayern unter Druck. Schließlich befindet sich der Rekordmeister vor einem richtungsweisenden Transfer-Sommer. Vereinsintern wächst offenbar die Kritik am Münchner Sportvorstand.... mehr »
Hertha BSC: Boateng (li.) und Magath (re.) gerieten aneinander
18.05.2022 07:56

In der Kabine brodelt es: Zoff zwischen Magath und Boateng

Bevor Hertha BSC am Donnerstagabend (20:30 Uhr) in der Relegation gegen den HSV ran muss, brodelt es gewaltig in der Kabine bei den Berlinern. Der Grund: Unzufriedenheit mit der Art von Felix Magath. Doch der Interims-Trainer lässt sich offenbar nicht beirren, das bekam nun auch Kevin-Prince Boateng zu spüren.... mehr »
Viel Unruhe beim FC Bayern um Hasan Salihamidzic (l.)
18.05.2022 07:54

Warum dem FC Bayern ein unruhiger Sommer droht

Trotz des zehnten Meistertitels in Folge droht dem FC Bayern der unruhigste Sommer seit langem. Mit Robert Lewandowski und Serge Gnabry könnten gleich zwei namhafte Stars den deutschen Fußball-Rekordmeister verlassen. Diskussionen gibt es auch um Sportvorstand Hasan Salihamidzic.... mehr »
Niklas Süle verlässt den FC Bayern und schließt sich dem BVB an
18.05.2022 07:50

Süle wehrt sich gegen Vorwürfe der Bayern-Bosse

Niklas Süle hat sich gegen einen Verbleib beim FC Bayern und für einen Wechsel zum BVB entschieden, wo er für vier Jahre unterschrieben hat. Der Nationalspieler wehrt sich nun gegen Vorwürfe, er habe im Saisonendspurt eine falsche Einstellung an den Tag gelegt. Zudem verriet er, wie er von den Dortmunder Bossen überzeugt werden konnte.... mehr »
Sven Mislintat ist Sportdirektor beim VfB Stuttgart
18.05.2022 07:42

Mislintat glaubt nicht an Kalajdzic-Verbleib beim VfB

Erst in der Nachspielzeit machte der VfB Stuttgart am letzten Bundesliga-Spieltag den Klassenerhalt mit einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln perfekt. Einen großen Anteil an dem umjubelten Erfolg samt Platzsturm der VfB-Anhänger hatte auch Stürmerstar Sasa Kalajdzic, der in der ersten Halbzeit das zwischenzeitliche 1:0 für die Schwaben besorgt hatte. Es könnte das letzte Spiel das Österreichers für den Verein gewesen sein, sollen doch unter anderem der FC Bayern und der BVB aus der Bundesliga sowie mehrere Topklubs aus Europa an ihm dran sein.... mehr »