Vom FC Bayern nach Leverkusen verliehen: Josip Stanisic
23.04.2024 08:12

FC Bayern oder Bayer? Stanisic lässt aufhorchen

Für Josip Stanisic hat sich die Leihe vom FC Bayern zu Bayer Leverkusen voll ausgezahlt. Erst am Sonntag rettete der Defensiv-Allrounder der Werkself beim 1:1 gegen den BVB den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Im Sommer wird er jedoch in seine Geburtsstadt München zurückkehren, einen Verkauf hat sein Stammverein nie in Erwägung gezogen. Nun hat sich der 24-Jährige zu seiner Zukunft geäußert.... mehr »
Gladbach-Profi Ko Itakura (2. v. l.) hat offenbar Interesse anderer Klubs auf sich gezogen
23.04.2024 08:06

Gladbach droht Abgang von Abwehr-Star

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach droht einem Medienbericht zufolge im Sommer der Abgang eines wichtigen Leistungsträgers.... mehr »
Carsten Cramer (M.) bleibt langfristig beim BVB
23.04.2024 08:03

BVB verkündet wichtige Entscheidung: "Es war uns wichtig ..."

Neben der Beförderung von Lars Ricken zum neuen Sport-Boss hat Borussia Dortmund auch die Verträge der Geschäftsführer Thomas Treß und Carsten Cramer bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Diese Personalentscheidung verkündete der BVB am Montag.... mehr »
Thomas Tuchel heuerte im März 2023 beim FC Bayern an
23.04.2024 07:58

Tuchel-Kehrtwende beim FC Bayern nicht ausgeschlossen?

Die Trainer-Suche des FC Bayern entpuppt sich als komplizierte Angelegenheit. Könnte Thomas Tuchel am Ende möglicherweise doch in München weitermachen?... mehr »
Deniz Undav ist einer der VfB-Durchstarter in dieser Saison
23.04.2024 07:51

Bleibt Undav? Darauf kommt es an

Der VfB Stuttgart bastelt am Kader für die kommende Saison im Europapokal. Der Verbleib von Stürmer und Nationalspieler Deniz Undav hängt offenbar von zwei Faktoren ab.... mehr »
Lars Ricken wird neuer Sport-Boss beim BVB
23.04.2024 07:48

Hintergründe zum BVB-Beben enthüllt

Mit der Bekanntgabe, dass Lars Ricken ab dem 1. Mai die neu geschaffene Position des Sport-Geschäftsführers übernimmt, sorgte Borussia Dortmund am Montag für einen echten Personalpaukenschlag. Inzwischen sickern erste Hintergründe zu dem Führungsbeben beim BVB durch.... mehr »
Der 1. FC Köln steht im Tabellenkeller der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand
23.04.2024 07:48

Steigt der 1. FC Köln ab? Daum wird deutlich

Die 0:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 war der neuste Tiefpunkt der katastrophalen Bundesliga-Saison des 1. FC Köln. Ex-Trainer Christoph Daum hat deshalb keine Hoffnung mehr, dass die Geißböcke den Klassenerhalt im deutschen Oberhaus packen.... mehr »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht den deutschen Fußball im internationalen Vergleich gut aufgestellt
23.04.2024 07:47

DFB-Boss stolz auf FC Bayern, BVB und Co.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht die internationalen Erfolge von Bundesliga-Klubs wie dem FC Bayern und dem BVB als wichtige Schritte für den Stellenwert des deutschen Fußballs.... mehr »
Inter sicherte sich zum 20. Mal die Meisterschaft
23.04.2024 07:46

Inter krönt sich im Derby zum Meister

Ausgerechnet gegen den Stadtrivalen hat sich Inter Mailand zum 20. Mal die italienische Meisterschaft gesichert.... mehr »
Simon Rolfes ist für die Transfers bei Bayer Leverkusen zuständig
23.04.2024 07:45

Bayer-Boss Rolfes gibt Transfer-Einblicke

Simon Rolfes hat mit seinen Transfer-Entscheidungen im vergangenen Sommer die Weichen für den atemberaubenden Erfolg von Bayer Leverkusen gestellt. Nun gab der Ex-Profi Einblicke in seine Arbeit. An mehreren Leistungsträgern war er gleich einige Jahre hinterher, verriet Rolfes.... mehr »
Kylian Mbappé: Alle Zeichen deuten Richtung Real Madrid
23.04.2024 07:42

Mbappé darf auf außergewöhnliches Steuer-Geschenk hoffen

Es ist dem Vernehmen nach nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wechsel von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain zu Real Madrid offiziell verkündet wird. Um dem Superstar einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, könnten nun auch die Behörden der spanischen Hauptstadt tätig werden. Am Ende stünde für Mbappé vor allem eins: mehr Geld. Viel mehr.... mehr »
Mario Basler (re.) hat erneut gegen Behrens und den VfL Wolfsburg ausgeteilt
23.04.2024 07:36

Zwist geht weiter: Basler reagiert auf Hasenhüttl-Kritik

Der Ärger um die vielbeachtete Einschätzung von TV-Experte Mario Basler zu Kevin Behrens vom VfL Wolfsburg geht in die nächste Runde, denn Basler reagierte nun auf die "Respektlos"-Kritik an ihm von Wölfe-Chefcoach Ralph Hasenhüttl und nahm dabei erneut kein Blatt vor den Mund.... mehr »
Die Kontrollen bei der Euro 2024 werden deutlich schärfer als in der Bundesliga ausfallen
23.04.2024 07:36

Scharfe Kontrollen für Fans bei Heim-EM angekündigt

Die Sicherheit der Mannschaften und Fans hat für die deutschen Behörden bei der Fußball-EM vom 14. Juni bis 14. Juli oberste Priorität. Die Kontrollen sind im Vergleich zu einem Bundesligaspiel schärfer.... mehr »
Im Aufsichtsrat des Fußballclubs Borussia Mönchengladbach sitzt künftig ein Vertreter der aktiven Fanszene.
23.04.2024 07:22

Fanvertreter in Gladbacher Aufsichtsrat gewählt

Die Wahl zum Aufsichtsrat bei Borussia Mönchengladbach sorgte am Montag für eine Unterbrechung der Mitgliederversammlung. Letztlich setzte die aktive Fanszene ihren Kandidaten durch.... mehr »
Robin Gosens glaubt an den Klassenerhalt mit Union
23.04.2024 07:18

"Haben die Qualität": Gosens von Klassenerhalt überzeugt

Union Berlin hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bei Borussia Mönchengladbach wollen die Köpenicker einen Befreiungsschlag.... mehr »
Hegering ist auch in der Nationalmannschaft aktiv
23.04.2024 07:13

"Noch eine Rechung offen": Hegering hofft auf Bayern-Revanche

Martina Hegering hat mit dem VfL Wolfsburg nur noch das Pokalfinale gegen den FC Bayern im Kopf.... mehr »
Jens Nowotny glaubt an Bayer Leverkusen
23.04.2024 07:10

Nowotny sicher: Leverkusen holt noch zwei Titel

Jens Nowotny holte mit Bayer Leverkusen vier Vizemeisterschaften und stand 2002 im Champions-League-Finale.... mehr »
Martin Kind will nicht vor einem Gericht gegen die 50+1-Regel im deutschen Profifußball klagen
23.04.2024 07:07

Martin Kind verzichtet auf Klage gegen 50+1

Martin Kind und die 50+1-Regel im deutschen Fußball: Das ist seit Jahren ein Dauerthema. Der Hannover-96-Boss wollte erst eine Ausnahmeregel, dann eine Reform. Nur eines will er nicht.... mehr »
Bleibt Xavi doch über den Sommer hinaus beim FC Barcelona?
23.04.2024 07:07

Xavi erwägt offenbar spektakuläre Barca-Kehrtwende

Xavi Hernández will sein Amt beim FC Barcelona zum Saisonende niederlegen. So zumindest ist der aktuelle Stand in der Trainerfrage der Katalanen. Nun erwägt der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler aber offenbar eine Kehrtwende.... mehr »
Schiedsrichter Daniel Siebert musste beim Spiel zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen mehrere knifflige Szenen beurteilen
23.04.2024 07:05

Darum gab es keinen Elfmeter für Bayer Leverkusen

Im Bundesliga-Topspiel zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen hatte Schiedsrichter Daniel Siebert gleich mehrere strittige Szenen zu bewerten. Nach der Partie bei Borussia Dortmund erklärte er, warum er etwa Jeremie Frimpong keinen Elfmeter zusprach.... mehr »
Traf von der Mittellinie: Jovana Damnjanovic (Nr. 9)
22.04.2024 21:36

Bayern erspielt sich Matchball für Bundesliga-Titel

Nach dem Sieg gegen Werder Bremen können sich die Fußballerinnen von Bayern München am nächsten Spieltag die Meisterschaft sichern.... mehr »